performance mit g4, kann der das?

A

Anonymous

Guest
.......würde gerne mein macbook zuhause lassen. reicht mir da ein:

Apple iBook G4, 933MHz, 60GB, 640MB.....

wenn ich bei ableton und meinem macbook (dualcore1, 2 gb, und 1gb ram) nur auf 23 % cpu auslastung komme........

....bei dem liveset ist ein impulse, 7 audio-tracks, 4 beatrepeads und ein graindelay offen.....also eigentlich nicht viel.....mehr soll damit nicht gemacht werden.

....kann mir da jetzt jemand aus eigener erfahrung sagen ob das ibook reicht oder nicht?

rießen danke
 
naja, vermutlich schon. so genau kann man das nicht sagen - denke aber es könnte klappen, ich empfehle aber grade für live ein schnelleres, da die G4s wirklich VIEL langsamer als die Intels sind und es ja nie G5 PBs gab, da würde ich also eher ein 1.5Ghz nehmen, wenns geht. Ich überlege übrigens grade genau dieses zu verkaufen, ist aber nicht der Grund weshalb ich dir das sage, eher weil ich weiss dass man doch etwas Luft haben will. Ich hab auf dem G4 mit Live so Tracks wie Maschinen.Tanzen gemacht und würd sagen: Man kann damit arbeiten. WENIGER würde ich etwas knapp finden. Die Performance war zu DER Zeit am PC höher, bis Apple sich zum Wechsel entschloss. Das war auch gut so.
 
..............ein angebot bitte per pm an mich..............dankeschön
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben