Peter Uertz Liveset @ Schwärmerladen - Dez 2010

jetz mal abgesehen von dem kunstkram, pimmelismus sowie atonal oder rektal
ich find das set stimmig und angenehem zu hören - es wirkt auf mich beruhigend und hat was im gesamtbild durchdacht konkludentes.

ich wusste dass es mit peter bergauf geht seitdem er in einem designer schuhkarton die welt empfängt
8)
 
Elektrokamerad schrieb:
Verstehe, daher kommt der Begriff "Einfaltspinsel".

ne - der einfaltspinsel ist ein utensil für den reinlichen reisenden mahler (muss nicht gustav sein , kann aber gans - oder auch gar nicht)
 
Danke für die tipps und feedback!

@ Lepharia "Was mir nicht so gefällt ist, dass die einzelnen Elemente irgendwie einfach nur ein- und ausgeblendet werden, die Übergänge könnten daher interessanter und spannender gestaltet sein."

Ja, kann ich nachvollziehen.
Das problem einer "Offenen Struktur" ist, dass du nie vorher weiß wo es lang geht.
Vielleicht werde ich so ne art vorkomponierte "bridges" einführen, mal sehen.

Vielleicht ist das problem aber auch gelöst, indem ich weniger "Ein- und aus-fade"!?

p
 
tomflair schrieb:
jetz mal abgesehen von dem kunstkram, pimmelismus sowie atonal oder rektal
ich find das set stimmig und angenehem zu hören - es wirkt auf mich beruhigend und hat was im gesamtbild durchdacht konkludentes.

ich wusste dass es mit peter bergauf geht seitdem er in einem designer schuhkarton die welt empfängt
8)


Hahahahah :)
 
florian_anwander schrieb:
Peter Uertz schrieb:
Ich würde mir wünschen, die sounds wären dichter beisammen; das werde ich ändern in zukunft...
p
Ganz naiver Tipp: Probier das mal mit Kompressor.

Ich hätte vielleicht schreiben sollen "Von der Klangfrabe her enger zusammen", da weiß ich nicht, ob mir ein kompressor dabei hilft?
Granular dann schon eher, oder?
 
Elektrokamerad schrieb:
Bitte den Satzanfang immer mit einem Großbuchstaben beginnen.

digitaler tortenwurf...
f38t26083p10272213n1.jpg
 
Lepharia schrieb:
Was mir nicht so gefällt ist, dass die einzelnen Elemente irgendwie einfach nur ein- und ausgeblendet werden, die Übergänge könnten daher interessanter und spannender gestaltet sein.

Ich finde grade auch das sehr sympathisch,weil man der Sache dadurch anmerkt,dass sie live passiert und nicht nur ein Programm runtergedudelt wird !
 
The Marx Trukker schrieb:
Ich finde grade auch das sehr sympathisch,weil man der Sache dadurch anmerkt,dass sie live passiert und nicht nur ein Programm runtergedudelt wird !

So kann man's natürlich auch sehen, würd mich wohl auch nicht stören, wenn ich halt live dabei wär. Aber ist eh meckern auf hohem Niveau, ich find das Ding super :)
 
Also ich finde es relativ langweilig.

Die Sounds sind gut, es ist meiner Meinung nach auch alles beisammen von der Mischung her.

Aber ich sehe da keinen musikalischen Wert. Der vielzitierte Schimpanse der auf dem Mischer Sachen beliebig rein und rausfährt.

Je älter ich werde desto weniger kann ich so Zeugs was abgewinnen.
 
ein liveset muss nicht unbedingt mit zuhören sein.

es kommt auch auf den vorsatz an
livesetz sind normalerweise tanzsets über eine gewisse strecke.

eine abweichung von der regel ist dann ein problem wenn die abweichung keine der regeln besitzt von der sie abweicht
so wie es ein problem ist milch als abweichende limoda zu presentieren
und zu sagen: hey ,das is mal andere limo .die ist weis und ohne kohlensäure vanille etc.

viele musik lebt nur durch ihre soziale verwendung
daduch werden einfache muster plötzlich sinnvoll
die im grunde nix bedeuten.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben