PG-8X

P

PySeq

|||||
Der PG-8X ist bekanntlich ein Freeware-VST-Plugin von Martin Lüders, inspiriert von Rolands JX-8P.

Das Plugin wurde über mehrere Jahre direkt in C++ entwickelt. Auch im direkten Hardware/Software-Vergleich macht es keine schlechte Figur.
Gerade habe ich von diesen tollen kostenlosen 80er-Patches (von Lukas Lundh) erfahren (auch wenn es die schon einige Zeit gibt). Es ist alles dabei, was man von einem guten Analogsynth erwarten kann: Leads, Bässe, Stabs, Strings/Pads - alles da.
Download-Links (Dropbox) sind unter den Videos:


https://www.youtube.com/watch?v=MZo1vZFRYuM



https://www.youtube.com/watch?v=49acHvA36EI
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nurmehr" 1,89 MB groß?
Die "alte Version die ich am Rechner hab ist V1.0.0.1 und 6,97 MB groß.

Werden die Dateien normalerweise nicht mit jedem Update größer?
 
Puh...ja gute Frage. Allerdings kenne ich mich in Punkto "dll-Programmierung" genau null aus.

Hier übrigens die entsprechende Seite vom Programmierer:
 
Tolles Plugin und aus der Erinnerung (JX8P/MKS-70) auch sehr nah am Sound, Floh-Hust kann ich mangels Hardware nun nicht beurteilen. Und dass dieser Softsynth die entsprechenden Sysex importiert ist das Sahnehäubchen… Random Funktion ebenso…
 

Similar threads

Rolo
Antworten
109
Aufrufe
7K
Koch
P
Antworten
7
Aufrufe
4K
Matthias Wenzel
M


News

Zurück
Oben