Piano - Vst aktuell

E

Erdenklang

......
Ich setze derzeit hauptsächlich noch das Academic Grand aus der AS Collection ein, weil es relativ offen und klar klingt. Andere waren mir immer zu "bedeckt", als ob die bei der Aufnahme in Wolldecken gewesen wären. Sowas ist dann in einem Mix immer unterprivilegiert. Wenn man mit den softseitigen EQs rangeht, wird es nicht besser.

Damit man sich so ein Ding nicht passiv "schön" hört, habe ich bei Proben immer wieder Debussy oder Rachmaninow CDs zum Vergleich bemüht.

Mit besagtem Academic Grand bin ich aber auch nicht richtig zufrieden, zu viele unpassende Samples machen so repetierende Passagen bei genauem Hören unschön.

Ich suche also etwas, was klar und offen und auch sehr ausgewogen klingt.

Wer kennt z.B. e-instruments - Session Keys Grand Y oder Soniccouture - The Hammersmith? Wäre das so etwas? Wer kann etwas anderes empfehlen?
 
Moin.
Das NI Noire ist wirklich eine ausdrucksstarke und sehr schön klingende Softwareversion eines Pianos. Das wäre meine Empfehlung.
 
+1 für Noire, für mich aktuell das Rechnerpiano to go.

Der "The Gentleman"-Upright, bzw. die Piano Collection, ebenfalls von NI, ist auch zu empfehlen, aber natürlich z.T. anderes Terrain.

Modeling bin ich raus, so exzessiv brauch ich Klaviersounds nicht, um mich damit an den Punkt, eine Empfehlung aussprechen zu können, zu befassen. Die Kontakt-Pianos waren halt irgendwie dabei in Komplete und haben mich überrascht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben