Pinbelegung Wannenstecker 10 polig für VCO

  • Themenstarter Mason366
  • Datum Start
  • Schlagworte
    diy eurorack pin belegung power vco
Mason366

Mason366

..
Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Frage in der richtigen Gruppe. Ich habe mir schon ein paar passive Module, hauptsächlich Filter, gebaut. Ich möchte mir nun einen VCO nach dem Layout von LookMomNoComputer nachbauen und auf der Platine einen 10 poligen Wannenstecker verbauen. [CV/Gate/5V werden ja nicht benötigt] (siehe Bild)

Erstmal generell eine Frage, müssen die Pin-Paare (1-2, 3-4, ...) immer jeweils miteinander auf der Platine verbunden werden, sodass bspw. an Pin 1 und 2 jeweils +12V anliegen? [In meinem Fall: 1-2, 5-6, 9-10]

Die zweite Frage bezieht sich auf GND. Bei den 10-poligen Wannensteckern habe ich, wie auch bei den 16-poligen, drei paarweise GND-Anschlüsse. [Hier: 3-4, 5-6 und 7-8]
Kann man sich aussuchen an welchen Pin man geht?

Vielen Dank im Voraus!

30631-d0c12ace8d2e09840d2801a57af56522.jpg
 
Feedback

Feedback

Individueller Benutzer
Wie immer in der Eurorack-Welt: alles kann, nichts muss. Kommt halt drauf an, wie dein Gegenüber, also die Stromversorgung aussieht: wenn dort z.B. schon 1+2 verbunden sind, musst Du das nicht tun, kannst es aber und es schadet auch nicht, also:
1+2 verbinden
9+10 verbinden
3+4+5+6+7+8 verbinden, auf einem oder allen ist GND
Ich mache es grundsätzlich so.
 
Mason366

Mason366

..
Wie immer in der Eurorack-Welt: alles kann, nichts muss. Kommt halt drauf an, wie dein Gegenüber, also die Stromversorgung aussieht: wenn dort z.B. schon 1+2 verbunden sind, musst Du das nicht tun, kannst es aber und es schadet auch nicht, also:
1+2 verbinden
9+10 verbinden
3+4+5+6+7+8 verbinden, auf einem oder allen ist GND
Ich mache es grundsätzlich so.
Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich die Pins wie auf dem Bild hier belegen, ohne mich zu sorgen meinen Synthie zu schrotten?

30646-5f5b9a73a3e849810f57c8558bdbcd7d.jpg
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben