Pittsburgh Modular Taiga

60 Patchbuchsen… das ist sportlich. Der Preis wurde nun mit 899,- € benannt.
 
bei einem der beiden kleinen wurde im amazona Test bemängelt das viele Funktionen nir über Tastenkombis zugänglich sind. Für einen Synth diesen Typs würde ich schon direkten Zugang erwarten.
 
Immerhin wird der Taiga bald ausgeliefert. Es gibt leider Hersteller, die wie wild ankündigen und dann jahrelang nichts produzieren bzw. liefern.
 
Ich bin positiv überrascht. Einige aber nicht alle Features vom Analog Lab wurden übernommen, die drei VCOs finde ich äusserst cool. Da geht es weiter. Gegenüber dem Analog Lab sind aber auch einige Dinge weggefallen, die ich richtig gut finde. Aber was man da klanglich hört bei Loopop ist fast 100% überzeugend...
 
habe auch mal vorbestellt: Beim West Pest bin ich immer am überlegen, ob mir der taugt - ist irgendwie doch zu eingeschränkt, und wichtige Patchpoints fehlen imho. Aber ich mag den Sound, vor allen des Waveshapers. Der Taiga sieht aber wie ein ganz guter Ersatz aus.
 
Was ich mich frage wo der Audio-Ausgang ist? Ist der Main auf der rechten Seite dazu gedacht das Signal weiter in der Modularen Welt weiter zu schicken oder zum Recorden mit einem Audio-Interface? Wenn ersteres dann müsste man ja über den Köpfhörer-Ausgang den Ton abgreifen, das wäre nicht so optimal.
 
habe auch mal vorbestellt: Beim West Pest bin ich immer am überlegen, ob mir der taugt - ist irgendwie doch zu eingeschränkt, und wichtige Patchpoints fehlen imho. Aber ich mag den Sound, vor allen des Waveshapers. Der Taiga sieht aber wie ein ganz guter Ersatz aus.

Ging mir auch so. Hab ihn verkauft. Sound war richtig geil aber noch mehr One Trick Pony wie ne 303 und die Bedienung der ganzen digitalen Funktionen grauselig. Ich hatte mir ein Cheat sheet selber zusammen kopiert, ohne hab ich kaum was behalten wenn man mal ein paar Tage nicht dran saß. Aber 3 von diesen Osc/Waveshapern wären ne ziemliche Wumme (so sie denn identisch tönen)
 
Was ich mich frage wo der Audio-Ausgang ist? Ist der Main auf der rechten Seite dazu gedacht das Signal weiter in der Modularen Welt weiter zu schicken oder zum Recorden mit einem Audio-Interface? Wenn ersteres dann müsste man ja über den Köpfhörer-Ausgang den Ton abgreifen, das wäre nicht so optimal.
Ok Main ist Line Level. Dann passt ja alles. Aber warum nutzte loopop dann den Headphone-Ausgang?
 
Ok Main ist Line Level.
Das heißt, dass es für externes Equipment (Audiointerface/Mixer) ok ist, ja?
Ich würde mir den Taige gern in ein Eurorack Case zusammen mit einem FX Aid Pro bauen. Würde man da dann auch vom Lineout in das FX Modul gehen? Bzw. kann ich von diesem FX Modul dann in mein externes Interface rein?
Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen... hoffe, das ist ok.
 
Das heißt, dass es für externes Equipment (Audiointerface/Mixer) ok ist, ja?
Ich würde mir den Taige gern in ein Eurorack Case zusammen mit einem FX Aid Pro bauen. Würde man da dann auch vom Lineout in das FX Modul gehen? Bzw. kann ich von diesem FX Modul dann in mein externes Interface rein?
Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen... hoffe, das ist ok.

So wie ich das verstehe ja.
 
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der Klang ziemlich gut und wahrscheinlich recht vielseitig. Das Bedienfeld scheint mir dagegen sehr eng zu sein.
Ist mir bei meinem SV1 eigentlich auch zu eng, aber hier scheint es besser gelöst zu sein weil das Steckfeld unten ist. Vielleicht sollte ich langfristig mal über einen Tausch nachdenken...
 
Schöner klassischer Aufbau mit ein paar Extras (LPG, Delay etc.). Gefällt mir gut.
 
Gerade eine eMail bekommen,mein Taiga soll so zwischen den 13.02-17.02 eintreffen. ich werde berichten. Wie schaut es bei den anderen Bestellern hier im Forum aus?
Wann trudeln Eure Taiga Tangas ein ?
 
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der Klang ziemlich gut und wahrscheinlich recht vielseitig. Das Bedienfeld scheint mir dagegen sehr eng zu sein.
Ist mir bei meinem SV1 eigentlich auch zu eng, aber hier scheint es besser gelöst zu sein weil das Steckfeld unten ist. Vielleicht sollte ich langfristig mal über einen Tausch nachdenken...
Das der Einstellbereich für die hüllkurven so eng ist, nervt schon.
Klanglich kann ich noch nich nicht beurteilen.
Gerade eine eMail bekommen,mein Taiga soll so zwischen den 13.02-17.02 eintreffen. ich werde berichten. Wie schaut es bei den anderen Bestellern hier im Forum aus?
Wann trudeln Eure Taiga Tangas ein ?
09.03 thomann
 
hm ... ich habe vorgestern bei MS bestellt, und jetzt gesehen, dass der Taiga da noch für 899,- angeboten wurde - jetzt ist er für 829,- eingestellt. Frage mich, was mich daran hindert, ihn noch einmal zu bestellen, und die erste Bestellung zu stornieren? 🤔
 
Frage mich, was mich daran hindert, ihn noch einmal zu bestellen, und die erste Bestellung zu stornieren? 🤔
Nix. Ist eine legitime Option. Oder man ruft da mal an und klärt, ob die Bestellung seitens des Händlers automatisch angepasst wird. Falls nicht: stornieren & neu bestellen. Möglicher Nachteil: man ist in der Warteschlange wieder ganz hinten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben