Plan B wird die Welt mit Modulen überfluten!?

die haben auch nichts mehr im Angebot!
AH sind scheinbar nicht die einzigen die Plan B aus dem Sortiment gekickt haben, vorläufig sieht es bei SB auch so aus...
 
Was soll man auch Module anbieten, die nie geliefert werden? Das hat dann auch nichts mit Freak zu tun. Man könnte sie ja auch ins Programm nehmen, wenn es sie wirklich gäbe oder gibt.
 
Toll ist auch PGs Noisebug-Website, welche sich wohl in baldiger Zukunft als Geschäfts-Fake zeigen wird.
Ich war doch etwas erstaunt über die kurzzeitige Euphorie von Andreas Schneider, im Zuge derer er glaubte, mit irgendwelchen Modulen von Plan B/Noisebug beliefert zu werden.
Es mag ja sein, dass er plötzlich welche nach Berlin bekommt! Ich würde ihm raten, die Sachen dann anzubieten, wenn er sie hat, eben so wie seine Sonderangebote.
Wer zuerst zahlt, bekommt den Zuschlag.
Aber bis dahin würde ich einfach den Mantel des Schweigens über diese Produkte decken.
Wenn ich jetzt schon wieder diese Faceplate-Geschichte mit dem Blacet Miniwave lese, frage ich mich langsam, wer diesen Irren mal in eine Zwangsjacke steckt und im Hotel Milton abliefert.
 
Egal wie genial ein Entwickler ist, wer so handelt muss sich Desorganisiertheit oder Eitelkeit als vorwurf gefallen lassen. Was nicht da ist, ist erstmal garnichts.
 
ich hatte vor etwas ueber einem jahr ueberlegt auf den milton zu warten, weil ich abe rn ungeduldiger mensch bin hab ich mir den Doepfer A-154/155 gekauft

gut das ich das so gemacht hab
 
Wenn ich meine Maschine so anschaue, entdecke ich darin 7 Plan B-Module. Es gibt sie also wirklich...zumindest die 7, die ich habe.
Scaff soll auch noch mindestens eins haben, macht schon 8!
Vielleicht sollten wir eine Forumsstrichliste machen :?:
Was macht dieser Trottel so verkehrt?
Zumindest ist er belehrungsresistent, meine Mails an und über ihn kommen schon lange nicht mehr durch seinen Mailing-List-Filter durch :D
Lustig finde ich es auch, wie er auf Herrn Doepfer schwört, wie dieser ihm schon geholfen hat und und und...
Das hat Herr Doepfer bestimmt getan, aber PG kann es absolut nicht umsetzen, der lebt in seiner eigenen Welt.
 
verstaerker schrieb:
ich hatte vor etwas ueber einem jahr ueberlegt auf den milton zu warten, weil ich abe rn ungeduldiger mensch bin hab ich mir den Doepfer A-154/155 gekauft

gut das ich das so gemacht hab

Recht so, eine Wundertüte ist der Milton auch nicht, die Doepfer-Kombination ist schon recht trickreich, wenn auch kein Allheilmittel für jede Idee. Aber das ist kein Sequenzer, wir Deutschen finden immer etwas an den Geräten ;-)
 
phaedra schrieb:
Toll ist auch PGs Noisebug-Website, welche sich wohl in baldiger Zukunft als Geschäfts-Fake zeigen wird.
Ich war doch etwas erstaunt über die kurzzeitige Euphorie von Andreas Schneider, im Zuge derer er glaubte, mit irgendwelchen Modulen von Plan B/Noisebug beliefert zu werden.

Okay, jedem seine Erfahrungen. Die Geschichte mit Schneiders Büro habe ich übers Forum auch ein bisschen verfolgt und das ist wirklich übel. ABER ich muss doch anmerken, dass ich innert zwei Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme mit Noisebug meine Plan B Module in die Schweiz geliefert bekam. Noisebug wird ja von Chuck Oken (ex Analogue Haven) geführt und ich habe bei dieser Ersten positiven Erfahrung doch den Eindruck, dass er dies seriös angeht. Ich musste (bzw. durfte) auch erst zahlen, als er die Module von PG geliefert bekommen hat. Als die Module dann am Montag an Lager waren habe ich gezahlt und die Module sind heute angekommen.

Mal abgesehen davon, dass er [Grenader] scheinbar nach wie vor viele alte Kunden am vergraulen ist, da er ihre Ware (noch?) nicht geliefert hat, dünkt es mich, dass er jetzt zumindest ein zuverlässiges Geschäftsmodell gefunden hat, bei welchem der Kunde auch nicht wie der letzte Vollidiot dasteht...

(Übrigens haben AH derzeit ein paar M15 zu Verkaufen, gemäss Webseite)
(und zur Plan B-Statistik, ich habe derzeit 5 Module, der M15 muss aber gehen; macht also 14...)
 
Mein Vorwurf ging auch nie in Richtung SchneidersBuero, Analogue Haven usw., sondern an Peter Grenader.
Ich hoffe für Noisebug, dass es gut läuft, aber die Nähe zu PG gibt mir doch zu denken. Ich werde bei meinem Plan A bleiben.
Zwischendurch gab es immer mal wieder irgendwelche Lieferungen, aber wirklich darauf verlassen konnte/kann man sich nicht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Modulen, bei mir werden es aber sieben von Plan B bleiben.
 
Peter Grenader hat ein neues Geschäftsmodell gefunden .... ich lach mich tot.

Ja er hat seinem Freund Noisebug vermutlich ein paar Module in die Hand gedrüclt (die dafür lang wartende Kunden nicht bekommen) und du warst in der glücklichen Situation gerade da zu bestellen wie was da war.

So in der Art kann ich mir das vorstellen ... nur eine Vermutung ... hatte selber derartige Situationen miterlebt
 
Also bis jetzt habe ich persönlich mit PlanB noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bis auf die Potis vom Mixer die falsch anschlagen, darüber kann ich hinwegsehen. Aber VCO, Mixer und Mult sind alle ziemlich schnell angekommen.
 
Ich habe seit heute ein weiteres Plan B Modul. Auf dem Gebrauchtmarkt wird man scheinbar besser bedient!
 
M15 aus Amiland. Ist beim Zoll durchgeschlüpft und war so echt günstig!
 
Ich habe es gerade eingebaut! Ist es bei dir auch so, daß das PWM Poti nur in einem Bereich zwischen10-14 Uhr arbeitet?
 
Scaff schrieb:
Ich habe es gerade eingebaut! Ist es bei dir auch so, daß das PWM Poti nur in einem Bereich zwischen10-14 Uhr arbeitet?

ja - laut grenader ist das absicht - in der tat liefert es bei weiteren Einstellungen sehr kurze Pulses
 
Auf der Plan B Liste gab es die Preise für die neuen ELF-Module. Angeblich ab Juni oder Juli lieferbar:

Model 23 Analog Shift Register: $165
Model 36 Leveler: $60
Model 37 LFO: $160
Model 38 ADSR: $130
Model 38A ADSR Expander: $55
Model 39 Wave Splicer: $100
Model 40 Headphone Preamp: $75
 
dafür hat er auch eröffnet das der Milton doch nicht kommt, es sei denn er würde die Software komplett neu schreiben lassen . ich kann und wills nicht mehr hören :roll:
 
Yo habe auch ein M15 hier liegen, muss es aber noch einbauen aber dafür muss ich erst ein neues Cabinet bauen, weil mein jetziges nicht tief genug ist für das Ding! Also ich find´die meisten Modelle sehr interessant, mal kucken was den dann so geht!
 
LAN B NEWS
CURRENT PRICE LIST OF CLASSIC PLAN B MODULES
All are In Stock & Available Now!

Model Description Retail
1 Protected Power $45
9 Mixer/Attenuator $130
10 Polyphonic EG $220
11 Evil Twin Filter $260
12 Vactrol Filter $220
13 Dual Tmbral Gate $260
14 Dual Processor $275
15 VCO $320
17 Trpl Event Timer $220
24 Heisenberg Generator $275
25 Multi Audio Processor $275
26 CV Processor $195
28 Tapper $275
29 Dynamic Mult $55

Ich weiss nicht was ich von: "All are In Stock & Available Now!"
halten soll, haben dies jetzt wirklich im Griff?
 
Ich werde es nicht ausprobieren, bevor die Dinger nicht über Andreas Schneider lieferbar sind. Und da der die Schnauze von Grenader gestrichen voll hat, schließt sich der Kreis für mich!
 
Tatsache ist, da gibt es noch keine negativen Bewertungen auf Ebay...
 


News

Zurück
Oben