Plane 5mm Led

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tomcat, 23. Juli 2011.

1. tomcat

tomcat -

2. Versuch mal, statt nach "Plan" lieber nach "Flachkopf" zu suchen. Da findest Du dann in der Bucht und im Netz einiges mehr, vielleicht ist ja was passendes dabei. Ebay hat für die Suche nach flachkopf + LED + 5mm + blau z.B. einige Treffer.

Viele Grüße aus Bochum

André

3. gibt auf ebay einen anbieter namens goodwillsales, der so gut wie jede art von LEDs anbietet. hab bei dem abgeflachte blaue bestellt, sind halt klar und nicht diffus. ist auch vom preis her recht günstig.

4. tomcat

tomcat -

Nunja, ich brauche wirklich plane, so wie bei dem Reichelt Beispiel. Nach Möglichkeit diffus, wenns klar sind zur Not auch.

Die ebay Leds sind meistens viel zu hell und haben ein seltsames Gehäuseformat.

5. ich habe vor kurzem selbst nach genau solchen gesucht und hab nur bei einem anbieter (weiss leider nicht mehr welcher, farnell oder mouser etc) welche gefunden, die dann aber im preis einfach zu hoch waren - für die anzahl, die ich benötigt habe. wenns mir wieder einfallen sollte, geb ich natürlich bescheid.

die helligkeit sollte doch mit einem widerstand geregelt werden können :?:

6. tomcat

tomcat -

Ich hab bei Digikey welche gefunden. Allerdings haben die andere Längen. Muss mal schauen, dann brauch ich wieder andere Abstandhalter bzw. muss meine andersfarbigen auch aus der selben Serie beziehen.

7. Nоrdcore

Nоrdcore deaktiviert

LEDs in vier (und mehr) Farben mit identischen Abstrahleigenschaften gibt es praktisch nur als SMD. Die werden dann üblicherweise mit Lichtleitern auf die gewünschte Optik gebracht.
    ... Selberbasteln? :arrow: http://www.upag.eu/webshop/Vollst-auml; ... ::278.html (würde ich allerdings auch drei mal drüber nachdenken... )

8. Cyborg

Cyborg aktiviert

Hallo
    Ich hatte schon mehrfach LEDs mit Hilfe von Schleifpapier und Polierpaste bearbeitet, das geht ganz gut.

9. tomcat

tomcat -

Gut das es diesen Smiley gibt: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Hab grad eine Rechnung gesucht, sehe auf einer alten Conrad Rechnung 2 Positionen:

LED Plankopf 3mm Blau
    LED Plankopf 5mm Blau

10 Minuten wühlen in meinen Parts fördern wirklich zwei Tütchen mit besagten LEDs zum Vorschein

Ich kanns nur nochmal sagen: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

P.S. Die sind diffus, haben Standardgrössen

Part No: 154165 & 154191

10. Hi,

ich habe eben mal bei Conrad nachgesehen. Die blauen Flat Top LED's sind ja sehr teuer ....

Greetz
    orange

11. tomcat

tomcat -

Ja, billig sind die nicht. Aber bevor ich anfange rumzuschleifen usw... ;-)

12. Ne, ist schon klar, ich würde mir auch nicht die Arbeit machen. Mal abgesehen davon, wie es am Ende aussieht :)

Hatte mir auch schon mal überlegt meine MB6582 SID V2 Control Surface in blau zu machen, habe ich dann aber verworfen, denn man sagte mir, dass das blaue Licht nicht gut für die Augen ist ...

Greetz
    orange

Diese Seite empfehlen