Planung 4-fach DFAM Rack

Willst Du das ganze für Live? Wenn ja: Was hältst Du von einem LPZW Schleußig? Meines erachtens das geniale Modul für Live Arrangements um Sounds taktgenau zu muten/un-muten und trotzdem die Hände für anderes frei zu haben. Quasi eine Ableton Clip-Steuerung im Modularsystem

https://www.schneidersladen.de/de/lpzw-schleussig.html
Das schaut nach einem interessanten Modul aus. Mal sehen, ist doch recht teuer. Vielleicht später mal zur Ergänzung.
 
Naja
Grundsätzlich steh ich u.a. total auf "einfache" Drumsounds, wie sie z.B: TD in ihrer Ricochet/Stratosfear mit Modularschränken und multiplen Sequencereinheiten erzeugt haben.
Bisher habe ich Drumsounds fast ausschließlich mit Grooveboxen oder ähnlichem erzeugt, oder in der DAW.

Davon will ich mal weg, will mal einen anderen Ansatz verfolgen, etwas mehr - sagen wir - Chaos haben, dass ich bändigen muss. Mit ner Electribe nen groove zu bauen ist ja doch relativ einfach und auch sicher.

Bei ner DFAM muss man schon genau wissen, was man tut udn wo man hin will. Das reizt mich.

Ich hatte auch schon mal eine Vermona DRm, und auch da hat mir der direkte Zugang zum Drumsound sehr gereizt.

Ahh… super.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich eigentlich durch die geplanten Doepfer A 160-5 Ractheting/Clockmultiplier Module gar keinen 4ms Quad Clockdistributor brauche?
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich eigentlich durch die geplanten Doepfer A 160-5 Ractheting/Clockmultiplier Module gar keinen 4ms Quad Clockdistributor brauche?
Ob du den nicht zusätzlich gebrauchen kannst, keine Ahnung.
aber guck dir auch mal den „2HP DIV“ an. Ich nutz den zwar zum clocken von LFOs, für ein oder zwei DFAMs könnte der aber auch sehr interessant sein.
 
Na und :)

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die solche einfachen Rackohren für 9€ rausgebracht haben. Die Teile von Bespoke haben ja 40€ gekostet! Für ein bisserl gebogenes Blech!
 
Sauber!

Und von Berhinger nur die Rackohren zu haben ist fast schon ein Statement. :)
 
Die Rackohren sind von Behringer, wiel die billig sind und ich keinen Bock habe, für ein gebogenes Blech, dass ne heilige Kuh ausgekackt hat, 40€ zu bezahlen.

Ich hab aktuell den D (Neutron verkauft für den Modulör 114^^) und kann da nich meckern, tolle Synths.

Werde mir bei Gelegenheit auf jeden Fall auch den VC340 holen.
Auch dass die den Modularen Weg jetzt bestreiten find ich persönlich gut.

Ich plan in Modulargrid schon mein 4-Fach Behringer 960er Sequencer Rack :D
 
Ja, das will ich selber auch. Komme nicht zum Recorden zur Zeit.
 
Demnächst kommt dann noch dieser tolle kleine Triggersequencer (https://www.khaosexmachina.com/aion), um den 8-Step-Zwang zu umgehen. Und ein Quantizer, damit man den Pitch bei den Sequencerstufen besser einstellen kann.
 
Wie ist denn der Stand so nach 2,5 Jahren? Macht das noch Spaß mit dem 4erDFAM?
 
Huch, ich sehe gerade, Sven war seit fast einem Jahr gar nicht mehr hier. Ok. Dann scheint das Stack zu viel Spaß zu machen.
 
Na da hab ich ja was losgetreten.

Die Ausführung meines Plans wird sich aber bis ins Frühjahr verzögern. Es herrscht aktuell Ausgabenstop, da wir in eine größere Wohnung umziehen. Dort hab ich dann auch endlich mein eigenes Musikzimmer :)
4 stück ist ne menge geld.
Ich seh immer wieder das Leute solche sets irgendwann verkaufen und dann richtig modular wollen.
Aber ich weiss eh du bist nicht mehr aufzuhalten.😄

Bei dem geld würde ich eher zum pulsar 23 greifen. Ich mag den wirklich sehr.


Eins wollte ich noch sagen. Mir fällt auf, bei den ganzen demos, dass die kleinen moogs sich gern in die quere kommen.

Einen sub alleine -ja
Einen dfam alleine ja.
Vielleicht zwei.
Aber ab drei matschen die schon ordentlich. Deswegen halt ich die nicht für sehr live tauglich ohne eq, auch wenn klang und bedienung stimmt. Die kommen sich gegenseitig in die quere.

Bei drums ist das vielleicht nicht so schlimm, weil die ja eher einzeln spielen.
Aber da solltest du mal drauf achten, wenn du die hast. Mir fällt das bei den demos mit mehreren immer sehr auf.
 


News

Zurück
Oben