Platine zeigen, Synth raten..

Nikolaus Riehm schrieb:
Ok, next one - was ist das:

IMG_2681.JPG

...das ist EINDEUTIG der DX 7 aus den 70ern der vor ein paar tagen bei Ebay angeboten wurde!
 
Ich würde sagen, das ist er:



Hammersynth, finde ich. In welcher Preiskategorie liegt ein Korg Trident denn inzwischen?

Ergänzung: Oh, sehe gerade, dass ich daneben lag.
 


Ihr Nerds, keinem ist aufgeallen dass der Joystick des Tritend auf der falschen Seite ist...
 
habe leider noch keinen Memorymoog von Innen gesehen aber das ist kein Memorymoog oder?

nein .. das wäre zu einfach und dafür schaugs zu billig aus..ich entschuldige mich jetzt schon
 
DARPANET schrieb:
habe leider noch keinen Memorymoog von Innen gesehen aber das ist kein Memorymoog oder?

nein .. das wäre zu einfach und dafür schaugs zu billig aus..ich entschuldige mich jetzt schon


Der war schon auf Seite 1 - Bitte zurückblättern... 8)
 
atol schrieb:
DARPANET schrieb:
habe leider noch keinen Memorymoog von Innen gesehen aber das ist kein Memorymoog oder?

nein .. das wäre zu einfach und dafür schaugs zu billig aus..ich entschuldige mich jetzt schon


Der war schon auf Seite 1 - Bitte zurückblättern... 8)


ja..hätt ja ein Prototyp sein können *räusper*
 
Ich würde ja gerne mal einen Blick auf das Bild (250305354_o.jpg) werfen, nur kommt da ständig "keine ausreichende Berechtigung...blabla". Alle anderen Bilder werden ohne Probleme angezeigt.
Lade doch das Bild einmal an anderer Stelle hoch + Direktlink. Interessiert mich wirklich =)

Gruss
 
Ambrosia800 schrieb:
Tja, Was is denn das wohl?

Das ist auf jeden Fall russisch. Diese roten Platten-Kondensatoren sind die sogenannten "Arbeiterfahnen". Wurden auch in DDR-Elektronik verbaut.
Desweiteren muten die beigen Kunststoffhüllen um die Elkos und Buchsen seeeehr russisch an. Die DIN-Buchsen werden wohl kaum eine MIDI-Schnittstelle sein ;-)

Schick auch die integrierten Schaltungen im runden Metallgehäuse :gay:
 
Wenn die TO99-OPV so ausehen, ist es 100% UdSSR:

ru-un.jpg


Die ILxxx sind keine Russen, der Rest schon. Die Flat-Pack Gehäuse sind T-Arrays (4xpnp, К198НТ6А).
 
@lintronics
Auf jeden Fall DDR-Potis und Platinen. Auch die Folien-C's sind ostdeutschen Ursprungs. Aber der Drahtverhau wirkt DIY :?

Vor ein paar Jahren war mal ein Minimoog-ähnlicher Eigenbau in der Bucht. Leider hab ich damals keine Bilder davon abgespeichert. Sah aber IMHO sehr ähnlich aus.
 
Also so schwer ist der Kollege gar nicht... sehr aufgeräumtes Inneres, Steckplatinen, russisch... und recht verbreitet! ;-)
(für einen Russen)

links: last version
rechts: early version board
 

Anhänge

  • 250305017_o.jpg
    250305017_o.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 115
Monokit schrieb:
Very underrated digital synth...
Pfff, auf dem Foto ist ja vor allem die Massefläche zu sehen... :twisted:
Ein IC im Pentwatt-Case nebst Relais lässt eigentlich auf Lautsprecher schließen, da würde mir auf Anhieb erstmal der Seiko DS-202 einfallen - der müsste aber Pertinax-PCBs haben, kann's also nicht sein. YM3032? Keine Ahnung, was das ist. Zener-Diode neben 4069 riecht nach Power-On-Reset oder Speicherschutzschaltung, RAM sitzt ja oben links. Layout und Bauteilen nach würde ich auf die Wende 80er-zu-90er tippen und wenn der Stempel ein Date-Code wäre, wüsste man ja schonmal in etwa das Baujahr. Viel Spaß beim Suchen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben