Platine zeigen, Synth raten..

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Moogulator, 31. Juli 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie heißt dieser Synthesizer? Dieses Gebastel befindet sich in einem Klassiker.
    [​IMG]

    Es ist der..
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Zeigen und Vergleichen

    memorymoog
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Re: Zeigen und Vergleichen

    Och... so schnell schon die Auflösung???

    Na gut. Um welchen Klassiker handelt es sich hierbei?? :mrgreen:
     

    Anhänge:

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. Re: Zeigen und Vergleichen

    Hm, Joystick, ROMpler, Kartenslot, diskrete Filter hinterm DAC, 2-zeiliges LCD, CR-2032 und offensichtlich eine Reihe Slider oder Pads auf der Front - muss ein Tabletop oder Rack-Synth Ende '80ger/Anfang '90er sein. Würde auf ein Drummie von Korg tippen, find aber nichts passendes (S3 hat kein Stick). *grübel*
     
  6. Jenzz

    Jenzz engagiert

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Hallo .-)

    Also da sieht es doch hier im Vergleich sehr aufgeräumt aus:
    [​IMG]

    Auch ein 'Klassiker', allerdings mehr in technischer Hinsicht... .-)

    Jenzz
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    @ Jenzz: Das ist easy. Prophet 600 ! :mrgreen:

    (Die Potikappen sind verräterisch)
     
  8. Jenzz

    Jenzz engagiert

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    :supi: ;-)
     
  9. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Ok, hier noch ein halbschwerer - wasisdas:

    [​IMG]
     
  10. Q960

    Q960 aktiviert

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Korg PS Serie
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Re: Zeigen und Vergleichen

    Sehr gut beobachtet!!
    Es handelt sich um ein Tabletop. Da ist die Auswahl nicht mehr groß! :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    @ Jörg: Zuerst dachte ich an den Yamaha TG33, aber da ist der Joystick weiter unten ... :?:
     
  13. Re: Zeigen und Vergleichen

    Habe einzig den Yamaha TG33 als Kandidaten ausgemacht, da passt das Layout der Elemente aber nicht. Ich streck die Waffen... :oops:
     
  14. Jörg

    Jörg |

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Kawai K1M! :D
     

    Anhänge:

    • k1.jpg
      k1.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      329
  15. Re: Zeigen und Vergleichen


    kawai k1m
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Ah - da haben wir uns überschnitten!
    The Oscar goes to: Unterton!
     
  17. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Hey, wenn ich gewusst hätte, dass es um einen OSCar geht, hätte ich mich mehr angestrengt! :D
    Ok, hab noch einen:

    [​IMG]
     
  18. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    danke,spende ich an die forumshilfe.

    synare
     
  19. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    *Bingo* Noch ein Oscar! :supi:

    Dann jetzt mal etwas Gemeines:

    [​IMG]
    Hints: digitaler Kern, keine CPU, Rack-Gerät
     
  20. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    ne andere Frage: Warum sieht man im "elektronischen Bildarchiv" (Dein Anhang) keine Bilder?
     
  21. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Sieht man doch ... ? Funktioniert nicht bei Dir?
     
  22. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Doch, jetzt, ja! Irgendwie hatte "Adblock" zuviel unterdrückt, war wohl ein fehlerhaftes Update
     
  23. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Ok, muss man auflösen: das ist die Ursa Major Space Station SST-282 (diskret digitale Technik ruled einfach! :cool: )

    [​IMG]
     
  24. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Haben will! Ich weiß noch, wie bei den Gästen der Präsentation auf der FMM die Kinnladen herunterfielen ;-)
     
  25. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    fuck an die hab ich als erstes gedacht.
    aber 1. hätt ich nicht gewagt das die schon 1978 da war und zweitens das es sich um ein fx handelt.
    schade ... war aber mein erster gedanke. egal ....
     
  26. Re: Zeigen und Vergleichen Platine vs. Optik

    Dann das - ist jetzt ein waschechter Synth (hoffentlich durch die vielen Anhaltspunkte nicht viiiiieeeel zu einfach):

    [​IMG]
     
  27. ne.. tut mir leid ich kenne keinen 5 stimmigen cem 3320 synth mit lautsprecher am heck?
     
  28. tomcat

    tomcat -

    Wer kennt das? :twisted:
     

    Anhänge:

  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nicht leicht, aber viele Buchsen an einer Seite und neue Technologie bei den Platinen könnte ein Ding a la Telemark sein. Für ein SEM müsste es ja nur eine SMD Platine sein. Aber ist schwer. Dann wäre es ein Modular SEM, aber denke das schließt sich aus aufgrund des Größe und so weiter.
     
  30. sherman quattro oder wie die heist.
     

Diese Seite empfehlen