Platine zeigen, Synth raten..

Nikolaus Riehm schrieb:
. Layout und Bauteilen nach würde ich auf die Wende 80er-zu-90er tippen und wenn der Stempel ein Date-Code wäre, wüsste man ja schonmal in etwa das Baujahr. Viel Spaß beim Suchen. ;-)

Nicht schlecht. Baujahr 1990. Yamaha SY22.
 
Glecih mal vier bildchen zum Raten:

Nummer 1: (OK, Hersteller ist nicht schwer, aber was ist es?)
pcb1.jpg



Nummer 2:
pcb2.jpg



Nummer 3:
pcb3.jpg



Nummer 4:
pcb4.jpg
 
@Florian: Platine 2 sieht sehr nach AltRoland aus, das 4. nach EDP. Erste ist Oberheim, aber das Design sieht mehr nach Digitalkram aus? Digisequencer oder so.
 
florian_anwander schrieb:
Gleich mal vier bildchen zum Raten:
Nummer 1: (OK, Hersteller ist nicht schwer, aber was ist es?)
Hm, könnte ein Oberheim sein. :P Für DMX, DPX, Prommer & Co ist die Platine aber zu alt und im falschen Format, von den OB-X/8-Schiffen ist es nicht und Matrix/Xpander sind zu neu. Keine Ahnung...

Eindeutig Roland, Glide/Portamento-Kondensator auf schmaler Platine = monophon mit Keyboard und länglichem Panel. Es ist allerdings nicht von den üblichen Verdächtigen (SH-09, SH-101, MC-202, TB-303), ich würde daher mal auf SH-2 oder SH-5 tippen.

Korg Mono/Poly (MPU-Board)

Electronic Dream Plant Wasp
 
Nikolaus Riehm schrieb:
1 Naja Oberheim steht ja links am Platinenrand. Aber was die Typenbezeichnung angeht gibts da nicht viel (digital aber komplett diskret)
2 welcher von beiden
3 Ja
4 Ja

(Aber eigentlich müsste "Professionelle" von der Teilnahme ausgeschlossen werden).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben