Poing Sound

T

Thx2

|
Woher stammt dieser "Poing" sound,
kann ich den relativ einfach, im Idealfall mit nem Subtraktiven Synth nachbauen ?



Hab ne coole Idee für nen Track, bräuchte aber so einen Sound dazu...

Evtl. kann mir das ja jemand erklären ;-)

lg
Michael
 
A

Anonymous

Guest
mir kommt das sample so verdammt bekannt vor,
entweder war das mal auf ner Sample cd drauf oder ist von ner anderen platte gezogen worden
 
T

Thx2

|
Danke euch.
Also kriegt man das mit einem Synth wohl eher nicht hin oder ?

ggf. werde ich das sampeln...

lg
Michael
 
A

ANTI OLDENBURG

Guest
leedoeslala schrieb:
mir kommt das sample so verdammt bekannt vor,
entweder war das mal auf ner Sample cd drauf oder ist von ner anderen platte gezogen worden
die scheibe war halt ein hit ! hab ich bei wikipedia gelesen ..
 
A

Anonymous

Guest
ich könnt dir ja die PLatte zu absamplen borgen :mrgreen:

und das war kein Witz ;-)

hab noch ne andere Platte mit Boing bum chack...finde die nur gerade nicht in tube

für die Zielgruppe :mrgreen:

 
fanwander

fanwander

*****
Thx2 schrieb:
Danke euch.
Also kriegt man das mit einem Synth wohl eher nicht hin oder ?
Ich habs nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, das man es hinbekommt, wenn man den resonierenden Filter mit der Suboktave des eigentlichen VCOs moduliert. Das Filter dürfte ein Bandpass sein. Invertierte Decay-Only-Hüllkurve moduliert das Filter. Das sollte es ungefähr gewesen sein.
 
Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel

||||||||||
Auf der CD "Synthesizer von Gestern" von Mathias Becker befindet sich ein Walzerstück, was das "Können" des Korg MS20 wiederspiegeln sollt.
Darin befindet sich so ein "Grashüpfer Flip"-Sound, ich glaube der war mit nem Highpassfilter gemacht, den könnte man bestimmt auch in die Richtung verbiegen. Also ist es bestimmt möglich so etwas hinzubekommen.

PS: Dieses Gabberzeugs ist echt ein Phänomen :floet: ...
 
A

Anonymous

Guest
der Vollständigkeit halber, hier mal die "Tanzversion" (hat ansich nix mit boing zu tun, nur wechn des tonings) , war trotzem der Oberhammer dazumal :phat: :phat:

 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ene mene miste schrieb:
leedoeslala schrieb:
mir kommt das sample so verdammt bekannt vor,
entweder war das mal auf ner Sample cd drauf oder ist von ner anderen platte gezogen worden
die scheibe war halt ein hit ! hab ich bei wikipedia gelesen ..
Endlich hat hier mal einer Plan.
 
Snitch

Snitch

..
man seid ihr doof... is doch vollkommen klar wieso uns ALLEN dieses sample so bekannt vorkommt :selfhammer:

 
 


News

Oben