Poing Sound

T

Thx2

||
Woher stammt dieser "Poing" sound,
kann ich den relativ einfach, im Idealfall mit nem Subtraktiven Synth nachbauen ?



Hab ne coole Idee für nen Track, bräuchte aber so einen Sound dazu...

Evtl. kann mir das ja jemand erklären ;-)

lg
Michael
 
mir kommt das sample so verdammt bekannt vor,
entweder war das mal auf ner Sample cd drauf oder ist von ner anderen platte gezogen worden
 
Danke euch.
Also kriegt man das mit einem Synth wohl eher nicht hin oder ?

ggf. werde ich das sampeln...

lg
Michael
 
leedoeslala schrieb:
mir kommt das sample so verdammt bekannt vor,
entweder war das mal auf ner Sample cd drauf oder ist von ner anderen platte gezogen worden
die scheibe war halt ein hit ! hab ich bei wikipedia gelesen ..
 
ich könnt dir ja die PLatte zu absamplen borgen :mrgreen:

und das war kein Witz ;-)

hab noch ne andere Platte mit Boing bum chack...finde die nur gerade nicht in tube

für die Zielgruppe :mrgreen:

 
Thx2 schrieb:
Danke euch.
Also kriegt man das mit einem Synth wohl eher nicht hin oder ?
Ich habs nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, das man es hinbekommt, wenn man den resonierenden Filter mit der Suboktave des eigentlichen VCOs moduliert. Das Filter dürfte ein Bandpass sein. Invertierte Decay-Only-Hüllkurve moduliert das Filter. Das sollte es ungefähr gewesen sein.
 
Auf der CD "Synthesizer von Gestern" von Mathias Becker befindet sich ein Walzerstück, was das "Können" des Korg MS20 wiederspiegeln sollt.
Darin befindet sich so ein "Grashüpfer Flip"-Sound, ich glaube der war mit nem Highpassfilter gemacht, den könnte man bestimmt auch in die Richtung verbiegen. Also ist es bestimmt möglich so etwas hinzubekommen.

PS: Dieses Gabberzeugs ist echt ein Phänomen :floet: ...
 
der Vollständigkeit halber, hier mal die "Tanzversion" (hat ansich nix mit boing zu tun, nur wechn des tonings) , war trotzem der Oberhammer dazumal :phat: :phat:

 


News

Zurück
Oben