• Die Forensoftware wird derzeit weiter aktualisiert, wir bitten um Geduld.

Poly 800 FilterFM Modifikation..

iss lustikk, das ding, hab hier einen schon gemoddet, es macht spaß. beim nächsten möchte ich die joystick-kontaktewahlweise auf potis umschalten. das ding springt ja immer in die ursprüngliche position! wer braucht den so was?

:roll:
 
Eine Fräge

Ich habe einen EX800 und frag mich ob es nicht möglich ist den Joystick von der keyboardversion oder auch nur so einen joystick dranzuklemmen, wenn ja wo und wie muß das angeswitcht werden?

Greetz Tino
 
geht auch, im prinzip analog zum p800..
ob es eine spezielle ansteuerelektronik gibt, müsste man erstmal checken..

vielleicht hats einer gemacht, aber die 2 potis für cut und reso gibts auch für den ex800, daher sollte das eigentlich gehen..

glaube deusi hat einen gemoddeten.. oder?
 
Filter und Reso-mod hat meine Kiste schon, ich dachte für nochmehr Echtzeitspaß wärs cool wenn er den stick noch hätt, will mir deshalb aber nich extra noch die keyboardversion besorgen müssen.
Ah und nochwas bei den Bedientasten ist eine defekt kennt jemand ne quelle wo man solche noch ordern kann? Ich hatte den schalter schonmal zerlegt da ist son kleines metallplättchen drin das scheint verbogen zu sein und deshalt klickts nichmehr und kontaktet auch nicht weis jemand Rat?

Thanks Tino
 
die tasten sind fies, taschenerechner-typ..

denke, da sollte ein standard-analogjoystick gehen, jedoch musst du checken welche werte da funktionieren.. sollte imho gehen..
 
Ah cool und wo muß ich das Teil dann anschließen? werd mir wohl doch besser das keyboard besorgen um das rauszufinden, wär vielleicht gar nicht schlecht wenn mann zwei von dem Ding hat und die dann gleichzeitig steuert, sorry wenn ich nerv bin doch noch ein Noob was elektronik angeht.. ;-)

Greetz Tino
 
hab halt keinen schaltplan, aber letzlich ist der joystick nix anderes als 2 veränderliche widerstände..

wo das hin muss: da bräuchte man nen schaltplan oder evtl ist das auf der platine ersichtlich.. poly800 und ex800 besitzer vor.. meiner ist schon seit mind 10 jahren weg ;-)
 


Sequencer-News

Oben