poly 800 midi einbindung??

mookie

Gesparter User
hi, hab meinen poly 800 (erste serie) nach 10 jahren in der ecke stehen in mein setup einbinden wollen und feststellen müssen dass er bei jedem midi kanal den man einstellt spielt, ein omni off gibt es nicht.
gibts dafür ne lösung???
 
Ich denke es gab ein Eprom Update von Korg, ansonsten extern als MIDI-Befehl senden...
Ich hab meinen an einem extra MIDI Port, von daher hab ich die Probleme nicht...
 
er erkennt, wie summa schon anmerkte, omni off als midi befehl.
ich hab eine kleine box, die auf knopfdruck omni off sendet. nach dem einschalten einmal dranstöpseln, den knopf drücken, wieder umstöpseln. toll ist das nicht, aber funktioniert.
 
Hallo Mookie,

entweder so wie hier schon gesagt, entsprechenden Midi-Befehl senden oder manuell in den Omni-Off-Modus (wurde bei Korg frueher auch Multi-Channel genannt) schalten. Durch einfache Anwahl des Parameters 86 aendert der Poly-800 den Modus. Wird das Geraet ausgeschaltet, ist beim naechsten Einschalten automatisch wieder der Omni-on-Modus aktiv.
 
danke erstmal für die hilfe,
also ich bräuchte entweder ein box zum dazwischen schalten? woher krieg ich die?
oder ich ändere im poly den omni off/on parameter? bei parameter 86 ist bei mir nur der receive channel einzustellen, wobei sich aber leider nix ändert, sorry aber vielleicht bin ich zu blöd aber ich checks nicht ganz :sad: für nochmalige hilfe wäre ich sehr dankbar
 
mookie schrieb:
danke erstmal für die hilfe,
also ich bräuchte entweder ein box zum dazwischen schalten? woher krieg ich die?
oder ich ändere im poly den omni off/on parameter? bei parameter 86 ist bei mir nur der receive channel einzustellen, wobei sich aber leider nix ändert, sorry aber vielleicht bin ich zu blöd aber ich checks nicht ganz :sad: für nochmalige hilfe wäre ich sehr dankbar

neee den omni mode off kann man am gerät nicht einstellen. ich zumindest bei meinem nicht.
so eine box hat mir mal ein bekannter gebaut, käuflich zu erwerben gibts sowas nicht :sad: am einfachsten wäre dann, den befehl, bevor du anfängst zu arbeiten, einfach mal schnell im Sequenzer zu erzeugen und zu verschicken. in cubase, logic, o.ä. ist das ja kein problem.
 
früher gabs die anatek filter , die konnten das rausfiltern.. jupiter 6 und poly800 user von "damals" kennen das vielleicht noch.. aber heute ist eprom oder mergebox angesagt.. oder einen eigenen port.. oder soein filterding..

afaik kann omni off aber am gerät eingestellt werden..
 
wie mach ich das denn in cubase (falls das bei meiner uralt version vst 3.5 überhaupt geht) und eprom, mergebox wo krieg ich sowas her oder ne anleitung zum selberbauen einer box, schaltplan oder so
 
wie mach ich das denn in cubase (falls das bei meiner uralt version vst 3.5 überhaupt geht) und eprom, mergebox wo krieg ich sowas her oder ne anleitung zum selberbauen einer box, schaltplan oder so
 
hallo,

also bei meinem poly-800 laeuft das genauso wie ich es beschrieben habe. Habs gerade noch mal getestet. Taste "PROG/PARA" -> 86 eingeben und schon ist mein Poly-800 im Omni-Off. Der zuletzt eingestellte Midi-Channel bleibt dabei erhalten. Uebrgiens steht diese Vorgehensweise genau so in meiner poly-800-Betriebsanleitung. Evtl. loiegt es an der E-Promversion. keine Ahnung welche das ist. mein Poly-800 ist son Teil mit ner invers-Tastatur.
 
magoem schrieb:
hallo,

also bei meinem poly-800 laeuft das genauso wie ich es beschrieben habe. Habs gerade noch mal getestet. Taste "PROG/PARA" -> 86 eingeben und schon ist mein Poly-800 im Omni-Off. Der zuletzt eingestellte Midi-Channel bleibt dabei erhalten. Uebrgiens steht diese Vorgehensweise genau so in meiner poly-800-Betriebsanleitung. Evtl. loiegt es an der E-Promversion. keine Ahnung welche das ist. mein Poly-800 ist son Teil mit ner invers-Tastatur.

jo, so stehts im handbuch. in meinem handbuch auch ;-)
aber so tuts bei mir halt nicht, und wenn ich mich recht erinnere, war ich da auch nicht der einzige. könnte also sein, dass es wirklich bei einer früheren eprom version noch nicht richtig implementiert war.
und dann hats schon was mit cubase zu tun, denn das kann ja nen omni off befehl senden ;-) verstehen tut den mein poly800 nämlich sehr wohl.

aber ein anatek filter wäre natürlich auch eine möglichkeit. das lässt nur einen midi kanal durch, dann hat man das problem garnicht erst. ist vermutlich sogar die eleganteste lösung.
 
Schaut mal in den Verkaufsthread :lol:

Da hatte ich vor ca. einer Woche schon genau das gepostet, was ihr braucht:

Das Roland MPU-103...

Tja, kostet nur soviel wie ein Poly 800 und ist zudem noch viel seltener...

Kauft Leute Kauft! Es wird nie wieder so billig :twisted:
 
das mit omni off hab ich probiert und klappt leider nicht :cry: hat jemand einen schaltplan für so ne anatek box oder das teil von roland oder einen anderen filter??? dann könnte man den filter nachbauen wenn er so selten ist
 
Auch nicht als Befehl per MIDI?
 
mookie schrieb:
das mit omni off hab ich probiert und klappt leider nicht :cry: hat jemand einen schaltplan für so ne anatek box oder das teil von roland oder einen anderen filter??? dann könnte man den filter nachbauen wenn er so selten ist
Schau mal bei www.Midibox.org vorbei. Dort gibts einen schaltplan für ein Filter mit Sourcecode für den micro. Dürfte insgesamt auf ca. 10 Ocken kommen.
 
keine ahnung, ich weiss leider nicht wie ich über cubase einen midi befehl "omni off" schicke
 
also mit dem omni off befehl funktioniert die kiste wie sie soll, werd aber trotzdem mal kucken ob man son kästchen bauen kann, schaden kanns nix
danke für die tipps
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben