Polyend Synth

Beim Kölner Store auch. Mit dem Gutschein hier aus dem Gutschein-Thread dann 359,-.
Krass.
Vermutlich kommt dann bald der Synth+

Dann mach von Deinem Rückgaberecht Gebrauch und bestelle ihn neu zu dem neuen Preis. Ganz einfach.

Ja, das habe ich denen jetzt auch geschrieben, ob wir eine Lösung finden. Weil wenn es so 1-2 Wochen her wäre, dann hätte ich gedacht, ok Pech gehabt, aber nicht einmal 24 Stunden, das finde ich blöd.

ableton hat mir den rabbat für,push 3 gewährt obwohl ich ihn kurz davor gekauft habe. einfach nachfragen bei ms bzw, polyend.

Habe auf der Super Booth mit Piotr gequatscht, hab ihm gesagt dass die Updates, gerade die letzten, wirklich sehr gut sind aber was mir noch fehlt, ist das „Pad Only Recording“. Also, dass du auf dem Gerät die Pads spielst, sie extern via MIDI aufzeichnest und nur wirklich die Pads beim Abspielen wieder getigert werden (statt zB. alle erzeugten Sequencer und Chord Noten). Habe ihm verdeutlicht, dass das für mich der beste Workflow ist, da es dadurch zu keinen Medienbrüchen mehr kommt. Auf dem Gerät spielen, aufzeichnen, abspielen, tweaken.
Er findet es auch gut und behält es im Hinterkopf, er schaut sich aber hauptsächlich die Wunschliste im Polyend Backstage Forum an.

Wenn ihr die Funktion also auch gut findet bitte mal dort Voten!

Hier: https://backstage.polyend.com/t/new...nly-base-notes/16157/6?u=holodeckmusicproject

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
  • 3 gleichzeitige Engines
  • acht Synthesemodelle

Das ist ein Gerät, wo man mit vielleicht ein zwei Tracks macht und dann liegt es in der Ecke rum, hatte ich alles schon mal. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller jetzt vermehrt wieder Geräte rausbringen, die künstlich limitiert sind. Vermutlich, weil die Hersteller denken, Sie können damit irgendwo eine Lücke schließen.

Und worauf fusst deine Annahme?
Jedes Gerät hat natürlich Limitierungen im Funktionsumfang. Das liegt in der Natur technischer Geräte. Die Kunst ist, damit umgehen und die Möglichkeiten nutzen zu können.

Der Synth hat aber, so würde ich meinen, eine doch eher große Funktionsvielfalt. Okay, "nur" 8-stimmig, aber da gibt es durchaus Synthesizer mit weniger Polyphonie.

Hast du den Synth denn mal selbst ausprobiert oder wie kommst du darauf?

Ich sehe nicht so ganz die Limitierung bei diesem Gerät. 3 Engines und 8 Synthesemodelle sind schon eine ganze Menge.

Ich finde, das ist eine schöne Erweiterung der Möglichkeiten.

P.S. Meiner ist gestern gekommen ...

The Polyend Synth has 32 banks of 32 presets, totaling 1024 preset slots.

Within these slots, you can save both factory presets and your own custom creations

The Polyend Synth has 32 banks of 32 presets, totaling 1024 preset slots.

Within these slots, you can save both factory presets and your own custom creations
Vielleicht war meine Frage unpräzise: Ich wollte nicht wissen, wieviele Presets-Speicherplätze es gibt sondern wieviele fertige Presets von Polyend mitgeliefert werden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben