Nur OnTopic polyend tracker midi in multiple channels problem

S

silvertears

.
Hi,

ich muss von meinem Computer aus dem Browser den Polyend-Tracker ansteuern. Dafür sende ich aus dem Chrome-Browser MIDI-Messages an den angeschlossenen Polyend-Tracker. Der Polyend Tracker hat einen Song geladen mit acht Kanälen, wo unterschiedliche Samples liegen.

Kurz gesagt:
  • Channel 1: Base Drum
  • Channel 2: Snare Drum
  • Channel 3: HiHat
  • Channel 4: Base Line
  • ... <you name it>
  • Channel 8: Misc

Getriggert wird das aus dem Chrome ungefähr so:
console.log(`NOTE ON: Channel ${channel + 1}, Note ${note}, MIDI value ${noteValue}`);
output.send([0x90 + channel, noteValue, 0x7f]);

Folgendes Problem:

Wenn ich den Kanal (channel) von 1 bis 8 durchgehe, wird exakt immer der gleiche Sample (in meinem Fall Base Drum) getriggert. Wie schaffe ich es aber, dass ich die jeweiligen Sounds des jeweiligen Channels bekomme? Ich bekomme das beim Besten Willen nicht hin. Hat hier irgendeiner tieferes Verständnis dafür?

P.S.: Aus meiner Sicht ist das *KEIN* IT-Problem, sondern irgendein Einstellungsproblem am Polyend-Tracker. Ich kann nicht ausschließen, dass es das Ding gar nicht kann. Hat irgendwer es geschafft mit einem z.B. MIDI-Keyboard zwei unterschiedliche Samples am Polyend Tracker zu triggern?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! Danke im Voraus für jeglichen Hinweis.

Beste Grüße,
Silver
 
Ohne das testen zu können, was er kann müsste hier zu finden sein, ich hoffe das hilft dir irgendwie.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben