polyphone rein analoge Synthesizer - Liste

Mir fehlt der Akai VX-90 auf der Liste, ebenso der Korg Delt

Mir fehlt der Akai VX-90 auf der Liste, ebenso der Korg Delta, der Crumar Trilogy, eventuell der DS-2 (hat ja auch 'ne nette Poly-Sektion); wenn man knausrig ist, könnte man noch den Roland HS-60 (Juno 106 Homekeyboardvariante) aufführen.
 
danke, daf

danke, dafür ist ja dieser kleine Thread da..
füg ich gern noch ein! Danke..
Hmm, Die Alleinunterhalterversion ist aber Pfennigfuchsermode ;-)

HAtte aber diese "Alleskönner" rausgenommen , wie zB Synthesizer ,die eine "String Sektion" oder eine simple "poly" sektion haben aber eigentlich ein Mischmasch sind.. der DS2 ist eher Duophon.. als Poly-Schiff würde ich ihn daher nicht sehen.. passt nicht in eine Liste mit einem SCI Prophet5 oder Oberheim Xpander zusammen.. denkste nicht?

sonst müsste man den Poly800, den SH7 und den ARP Odyssey auch als "poly" markieren.. oder mach ich da was falsch? sonst liste ich die DUOPHONEN auch dort einfach unter der liste mit hinweis.. issja auch ne idee..

sooo viele gibts ja nicht..

theoretisch kann man ein Roland System 100m ja auch als "poly" bezeichnen mit dem 184 Keyboard ;-)
das mach ich aber nich.. *g*


CHECK MAL NACH, ob das jetzt deinen Vorstellungen anzugleichen ist, hab mal DUo und "EWS" Teile extra reingenommen..

EWS= Eierlegendewollmilchsau = Alleskönner aber alle Sektionen reduziert ;-)
 
Naja, ich w

Naja, ich würde den Crumar DS-2 schon auch als Poly-Synth sehen, da diese IMHO mehr als nur eine Dreingabe ist.
Der Korg Trident (hab' ich ganz vergessen) gehört auch noch drauf, den Korg Lambda würde ich auch noch dazuzählen, der Crumar-Multiman (Brass-Sektion mit eigenem VCF) ist eher wieder ein Streitfall :)
 
afaik ist der ds2 eher duophon, oder hab ich grade einen bla

afaik ist der ds2 eher duophon, oder hab ich grade einen blackout?
:toktok:
 
Seit wann ist denn der *Gleeman Pentaphonic* polyphon?

PS


Seit wann ist denn der "Gleeman Pentaphonic" polyphon?

PS: Roland MKS-7 = 3 x Juno 106 als Expander

Korg Mono/Poly? (Wenn der PerFOURmer auch gelistet ist)

MFB PolyLite (mit DCO's)
 
Penta = 5 , schon immer 5stimmig.
beweis:
Polyphony - 5 v


Penta = 5 , schon immer 5stimmig.
beweis:
Polyphony - 5 voices Oscillators - 3 VCO's LFO - One with sine wave modulation; routes to VCO, VCF or VCA Filter - 4 dB/oct with cutoff freq, resonance and EG amount. Has dedicated ADSR EG to filter. VCA - ADSR envelope Keyboard - 37 keys (3-octaves) Sequencer - 300-note realtime "sketch-pad" Sequencer Control - None Date Produced - 1982 Est. Value - $700 - $5,000

http://www.sequencer.de/syns/roland Roland
mks7: sorry, stimmt auch nicht..
ist anders unterteilt und kann man eher nicht als 3x106 bezeichnen:
The Melody section: 2 voice polyphony, 100 presets; Chord section: 4 voice polyphony, 100 presets; Bass section: monophonic, 20 presets; Rhythm section: 11 PCM sounds. The sound and architecture of the Melody, Chord and Bass sections are the same as the Juno 106 synthesizer. The Rhythm section offers up a few basic electronic rock drum sounds borrowed from the TR-707.

http://www.sequencer.de/syns/korg Korg monopoly: ein filter für 4 VCOs
ist eher das prinzip "duophonie" - nicht komplett..

http://www.sequencer.de/syns/vermona Vermona per4mer: 4 filter, 4 VCOS.. vollständige stimme..
eher wie http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim 4voice

sorry, aber imo 3 mal daneben..

http://www.sequencer.de/syns/mfb MFB / Fricke : korrekt, der ist neu und sollte rein!! thx!!.. ist aber eher eine art hybrid, daher zu oberst mit dem www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI zusammen.. ;-)

working..

done.
 
[quote:dcdd8818eb=*Moogulator*]Roland MKS-7
mks7: sorry, st


Moogulator schrieb:
Roland MKS-7
mks7: sorry, stimmt auch nicht..
ist anders unterteilt und kann man eher nicht als 3x106 bezeichnen:

Hmm, das hat neulich jemand auf der JSynthLib Mailing Liste behauptet, der dafür nen Librarian geschrieben hat.

Wenigstens hatte ich einen richtigen. ;-)
 
ist verk

ist verkürzt auch irgendwie "richtig".. aber 3xJuno wäre ja wirklich 3xStimmenanzahl des Juno.. so gesehen wäre das richtig..
aber es ist faktisch eine art Multitimbral-Juno plus http://www.sequencer.de/syns/roland Roland TR707
 
[quote:db5a55ecfd=*frixion*]Die Poly-Sektion ist 44-stimmig.

frixion schrieb:
Die Poly-Sektion ist 44-stimmig.
Jo, aber das sind eigentlich ja nur die Strings und dies hat mit der Synthiesektion nix zu tun. Der Synthiebereich ist mit seinen zwei Oszis maximal duophon.
Außerdem ist der DS (Digital-Synthesizer) kein echter analoger, sondern sie haben ihn nur mit analogen Filtern ausgestattet...
 
Den Sunsyn w

Den Sunsyn würd ich schon als rein analogen mit zusätzlichen dig. Oscs sehen (da ist bei der sounderz. nur mit den VCOs der ges. Signalweg analog), im Gegensatz ist der Prophet VS ein hybrider (da ist immer was digit. bei der sounderzeugung dabei).
 
Der Sunsyn ist ja auch gelistet, wie auch der www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI evolver ,

Der Sunsyn ist ja auch gelistet, wie auch der www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI evolver , beide Hybrid, was ja kein NAchteil ist mit hohem analog-Anteil und leckeren Vitaminen im http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox Sunsyn..

keine Frage..

Aber diese Not-Poly-Sektion ist imho etwas zu dürftig, der DS1 wäre dann eh ganz ohne diese Sektion und ist eigentlich die Essenz dessen,was im ds2 vorkommt ;-)
 
[quote:364970c717=*Bernie*][quote:364970c717=*frixion*]Die P

Bernie schrieb:
frixion schrieb:
Die Poly-Sektion ist 44-stimmig.
Außerdem ist der DS (Digital-Synthesizer) kein echter analoger, sondern sie haben ihn nur mit analogen Filtern ausgestattet...
Also nur weil da DCOs drin sind gleich von "keinem echten analogem" zu sprechen finde ich übertrieben.

Oder gehst du immer nur nach dem Namen? :?
 
Ach ja: Gelten auch Synthesizer, welcher die Klangfarbe in E

Ach ja: Gelten auch Synthesizer, welcher die Klangfarbe in Echtzeit aus einer externen Quelle beziehen anstatt intern eingestellt werden zu können? Wenn ja, dann fällt mir noch der VC-10 ein 8)
 
Wie hei

Wie heißen doch gleich die Dinger wo ne Tastaturspannung reingeht und ne Wellenform mit konformer Frequenz rauskommt?
 
Naja jedenfalls ist der VC-10 vollpolyphon spielbar und hat

Naja jedenfalls ist der VC-10 vollpolyphon spielbar und hat sogar eine eingebaute Tastatur :!:
 
Das Ding ist definitiv au

Das Ding ist definitiv außergewöhnlich und ein Hammer. Obs bei dir als Synth definiert wird ist ne andere Sache. Genaugenommen ist es jedenfalls einer.
 
ich kenne vocoder ;-) er hat auch einen generator, sprich osc

ich kenne vocoder ;-) er hat auch einen generator, sprich osc.. aber er ist halt ein vocoder, kein synthesizer..
 
Aber mit Filter und ausserdem sieht das Ding so geil aus!



Aber mit Filter und ausserdem sieht das Ding so geil aus!

(das ist jetzt DAS Argument)

OK, es fühlt sich jetzt ausgegrenzt und alles nur wegen dir! :cry:
 
;-) guter trick, klappt aber nicht..
ein synthesizer ist ein


;-) guter trick, klappt aber nicht..
ein synthesizer ist ein synthesizer ist ein..
 
Mist. Als ich 3 oder so war hat sowas noch besser geklappt :

Mist. Als ich 3 oder so war hat sowas noch besser geklappt :lol:
 
Wie siehts aus mit dem http://www.sequencer.de/syns/korg Korg ES-50 Lambda? ist zwar mehr ne

Wie siehts aus mit dem http://www.sequencer.de/syns/korg Korg ES-50 Lambda? ist zwar mehr ne stringmachine mit presets...aber completely analog und vor allem issa 48(!)-fach polyphon! :P
 
hab die string machines bisher ausgeklammert.. aber das k

hab die string machines bisher ausgeklammert.. aber das könnte man machen. allerdings müsste man dann auch ne menge andere fairerweise auch listen.. wie wärs mit ner extra liste dafür?

das wäre gut.. oder hier rein mit dem vermerk "string machine"..

danke, ist schon nen einwand wert..
einige andere sind auch polyphon, zB roland vocoder, aber ob man das als "synthesizer" zählen soll? naja, komplett analog und polyphon sind sie schon..

aber die "synth" sektion ist meistdann nicht mehr als eine art string-generator ohne viel filterung oder sowas.. wäre da ja eh nicht so sinnvoll zu filtern..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben