polyphone rein analoge Synthesizer - Liste

Bernie
Bernie
||||||||||||||||||||||
[quote:99d26e69c8=*ElectroBots*]Wie siehts aus mit dem <a

ElectroBots schrieb:
Wie siehts aus mit dem <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/korg_synthesizer.html>Korg</a> ES-50 Lambda? ist zwar mehr ne stringmachine mit presets...aber completely analog und vor allem issa 48(!)-fach polyphon! :P

Ein Synthie fängt für mich dort an, wo man direkt auf das Klanggeschehen Einfluß nehmen kann, also z. B. regelbare Filter hat und Glideeffekte machen kann.
Stringmachines mit Presets sind da ja eher noch mit Orgeln verwandt.
Aber die Übergänge sind teils fließend (Crumar Trilogy, Moog Opus III usw.), wo soll man da eine Grenze ziehen?
 
pixelfunk
pixelfunk
.
@moogu: also ne eigene liste daf

@moogu: also ne eigene liste dafür wär natürlich echt schön...ich würd das teil ja auch nich als "synthi" bezeichnen...hatte bloss so übalegt, weil halt rein analog + polyphon

@bernie: für mich isses ja genauso...bei dem teil kann man leider nich viel dran rumdrehen und einfluss nehmen...also für mich auch kein synth im eigentlichen sinne...ist wirklich SEHR eingeschränkt von den Möglichkeiten her...aber er hat zwei sehr schöne String-Presets...da wird einem analog warm ums herz...und das beste: man kann mehrere Presets zugleich zuschalten :) was echt fett klingt...also in sofern könnten stringmachines manchmal auch interessant sein...dann aber doch lieber in nem eigenen thema...seh ich genauso wie moogu :ultrafrolic:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ja, das stimmt, ich w

ja, das stimmt, ich würde die "halben" synths und string machines gern extra sammeln , ich mach mal nen thread auf, ich kenne nur ein paar.. und ich finde schon: diese presettenkisten und minimal regelbaren sachen passen da rein.. sind aber eine erwähnung wert, da sie zwar weniger regelbar sind aber evtl einen speziellen klang haben..

hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 3628#13628

hmm ,wenn wir hier die vocoder auch listen wollen? hmm. können wir auch mal tun..

die vocodersammlung findet dann hier statt:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=1133

denkie ,die kategorien sind damit klar.. zwitter und string machines hau ich in eine liste, am liebsten mit vermekr was was ist oder ob string machine drin ist.. hier gibts auch noch wenige sites, also wieso nicht..

also, vintager, zeigt was ihr könnt..
ich geb diesmal mal nicht so viel vor.. wenn die liste lang ist, werde ich sie zu einer site machen und listbar,.. so wie bei den poly analogen auch..

denke, das könnte interessant sein..
 
pixelfunk
pixelfunk
.
geil...gute idee...wie du schon sagtes...die teile sind zwar

geil...gute idee...wie du schon sagtes...die teile sind zwar nich sooo der reisser, aber haben teilweise doch recht interessante klänge (siehe KOrg ES-50 Lambda)

oki, na denn mal los... :arrow:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ok kommen wir hier wieder zu noch fehlenden analogen polysch

ok kommen wir hier wieder zu noch fehlenden analogen polyschiffen zurück..

falls noch was fehlt hier: polyx bitte melden!
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der CS-40 nicht auch Du

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der CS-40 nicht auch Duophon?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ja, das ist richtig!!(ist ge

ja, das ist richtig!!(ist geändert)

thx.

(achja: presetuser biste bald nicht mehr, das ist ein ranking nach postings) ;-)
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
>>Poly800 is 4-8 voice polyphonic but has only ONE fil

>>Poly800 is 4-8 voice polyphonic but has only ONE filter for all voices!!
sort of .. mono/poly has 4VCOs but one filter to be used as 4 "voices".. and the

Ok, ok, im Kleingedruckten habe ich ihn gefunden... ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
kein problem..

es gibt ja noch mehr synths..
wenn ich wa


kein problem..

es gibt ja noch mehr synths..
wenn ich was vergessen hab: her damit ;-)
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben