Power Alternative für Minifreak

Cello

||||||||||
weiss jemand ob und wie es möglich wäre den Minifreak mit einer USB Powerbank und somit unabhängig von einer Steckdose zu betreiben?

Bei Thomann wird genau dieser Adapter kompatibel zu Minifreak aufgeführt:

Wichtig ist, dass Du eine USB-C-Powerbank nutzt, die Power Delivery (PD) beherrscht. Und natürlich ein geeignetes USB-C-Kabel.

IMG_2431.jpeg

also dann alternativ das hier , mit USB-A Kabel

also dann alternativ das hier , mit USB-A Kabel

Klar, geht auch! Ich habe auch mehrere von denen im Einsatz. Da wird aus 5V USB-A-Spannung 12V hochgestept.
Allerdings finde ich die PD-Variante irgendwie moderner und eleganter. Da werden die 12V direkt mit der Powerbank ausgehandelt.
UND: Du kannst dir die Kabellänge (und auch Farbe 🤭) quasi selbst konfigurieren. Finde ich persönlich sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, geht auch! Ich habe auch mehrere von denen im Einsatz. Da wird aus 5V USB-A-Spannung 12V hochgestept.
Allerdings finde ich die PD-Variante irgendwie moderner und eleganter. Da werden die 12V direkt mit der Powerbank ausgehandelt.
UND: Du kannst dir die Kabellänge (und auch Farbe 🤭) quasi selbst konfigurieren. Finde ich persönlich sehr hilfreich.
volle Zustimmung, wollt nur die Alternative nennen

was wäre wohl eine gute, preiswerte Powerbank? gibts vielleicht gar welche mit mehreren Anschlüssen?

Zurück
Oben