PPG 1002 Synthesizer 2025 Edition

Dachte „ein Zurück“ entspricht nicht W. Palms Philosophie, so wurde es zumindest mal kürzlich dargestellt.
Ein Reissue oder clone sollte dann ja ausgeschlossen sein.
Bin mal gespannt, ob das was da kommt auch der abgedeckten Größe auf dem Foto entspricht.

ich hoffe dann von besserer Qualität als damals.

ich hatte vor etwa 5 Jahren mal einen 1020 von einem Flohmarkt weggezerrt.

War ein 1002, kein 1020.

Defekt zwar aber dafür nur für 600 Euro. als ich nachgucken wollte ob es eventuell nur eine Lappalie ist und auf die "Platine" geguckt hatte habe ich ihn sofort wieder zugemacht.

es war so ein gelöt und wackelig, da wirkte eine MS20 Platine dagegen 100 mal besser verarbeitet...

Habe ich letztendlich defekt nach Amerika verkauft für 3200 Euro...

320 Euro wäre eher Angebracht gewesen....

Ich hatte Dir 1.500 geboten -- was also sehr großzügig gewesen wäre.

1020 hatte ich mal. Warum ich den verkauft habe...? Gefickt, ganz tief, wenn ich das wüßte.

Stephen

Dachte „ein Zurück“ entspricht nicht W. Palms Philosophie, so wurde es zumindest mal kürzlich dargestellt.
Ein Reissue oder clone sollte dann ja ausgeschlossen sein.
Bin mal gespannt, ob das was da kommt auch der abgedeckten Größe auf dem Foto entspricht.
Warten wir mal ab. Im Zweifel ist alles eine Frage der richtigen Story.

der Herr rechts (Cornel?) hat so ein Grinsen im Gesicht. Herr Palms Gesicht ist nicht so gut lesbar.

Das scheint mir rein vom Instinkt her eine gelungene Sache zu sein. Ohne Ahnung um was es sich handeln könnte.

der Herr rechts (Cornel?) hat so ein Grinsen im Gesicht.

Eine freundliche Natur.

Herr Palms Gesicht ist nicht so gut lesbar.

Nüchterner Hanseat halt.

Das scheint mir rein vom Instinkt her eine gelungene Sache zu sein. [...]

Man freut sich, offenbar. Vielleicht auch nur über sich selbst.

[...] PPG Wavecomputer360 wavetable,digital (nur historisch sinnvoll) [...]

Ähem.

Ich muß ja wohl sehr bitten.

Stephen

4.999€ als Vorbesteller, limitiert auf 102 Stück

Edit: Das ist nur die Anzahlung, danke pyrolator.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das super. Es ist gibt inflationär viel zu viele schlechte Billigsynths. Man will sein Geld ja irgendwie vernünftig loswerden.👍

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand erklären, was das Besondere an diesem Synthesizer ist, von dem ich nie zuvor gehört habe? Für mich klingen die Specs nach weniger Möglichkeiten als sie zum Beispiel ein ARP Odyssey besitzt.

Naja, das Teil ist von der Stückzahl her limitiert, vom Klang her, keine Ahnung. Aber es gibt sehr viel Geld auf dieser Welt was nach Anlagemöglichkeiten sucht.
Das wird vielleicht so ähnlich werden, wie bei manchen exklusiven Sportwagenherstellern. Da kann man nicht so einfach hingehen und so ein Teil mitnehmen. Da gibt es Wartelisten, der Hersteller kann sich die Kunden aussuchen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben