PPg ähnliche module

galaktyk schrieb:
ja Bernie, du schreibst auf deiner HP das die CotK dinger bischen besser von der Verarbeitung sein könnten, was heißt das genau ?

vom preis her sind ja nicht weit voneinander wie dot.com.

lohnt es lieber gleich teures zeug zu kaufen wie zb Modcan oder reicht normalerweise auch ein dot.com oder jez Cotk

Ich hatte ein paar COTK Module und war von der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt, wenn man mal ins Innere gesehen hat. Modcan ist über jeden Zweifel erhaben! Top-Notch Fertigungsqualität, guter Kontakt, außergewöhnlich geile Module mit einem sehr großen Funktionsumfang. Sollte ich mir irgendwann noch einmal ein 5HE System zulegen, wird es sicher ein Modcan-System. Es bietet eben einen ganz anderen Ansatz als Moog/COTK,Dotcom und ist sehr zukunftswiesend ausgerichtet. CV-Recorder, Digital-Delay, VCDO, 4-fach LFOs, Frequency Shifter. Und schön anzusehen sind die Modcan Module sowieso!!!
 
galaktyk schrieb:
ja Bernie, du schreibst auf deiner HP das die CotK dinger bischen besser von der Verarbeitung sein könnten, was heißt das genau ?
vom preis her sind ja nicht weit voneinander wie dot.com.
Das waren die Module aus der allerersten Serie, da hat sich mittlerweile einiges geändert. Habe diese Woche wieder eine größere Lieferung von CotK bekommen, das Zeugs ist wirklich recht gut. Alle Module sind heute auch gekapselt, um Fremdeinstreuungen zu vermeiden. Die Funktionen finde ich recht pfiffig, z. B. der Rythm-Controller ist echt ein Hammer, würde CotK auf jeden Fall Dotcom vorziehen, aber man kann sich ja auch die Rosinen rauspicken.
Module von Modcan habe ich selbst nicht hier, daher kann ich das nicht beurteilen.
 
galaktyk schrieb:
auf deiner HP unter deinem netten STudio im Text, COTK

..."der Sound der Module ist grandios, jedoch könnte die Verarbeitung noch ein kleines bißchen besser sein"


http://aliens-project.de/t_200410_cluboftheknobs.html

Nun, denn, das sollte ich mal ändern, ist schon sehr lange her (2004), als ich das geschrieben hatte. Damals hatte Kaz grad angefangen, das war alles noch nicht so perfekt. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen, das ist kein Vergleich mehr zu den aktuellen Modulen.
 
Bernie schrieb:
Nun, denn, das sollte ich mal ändern, ist schon sehr lange her (2004), als ich das geschrieben hatte. Damals hatte Kaz grad angefangen, das war alles noch nicht so perfekt. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen, das ist kein Vergleich mehr zu den aktuellen Modulen.

Hi Berni,
tja, mit so großen Websites kommt man sich manchmal vor wie ein Stalker oder Entdecker wenn man nach Jahren mal wieder durchgeht. :)
 
Cyborg schrieb:
Hi Berni,
tja, mit so großen Websites kommt man sich manchmal vor wie ein Stalker oder Entdecker wenn man nach Jahren mal wieder durchgeht. :)
Aber echt. Da hat sich mittlerweile so viel angesammelt, das ich das manchmal garnicht mehr blicke. Obwohl ich das Meiste mittlerweile über den Blog mache, kommt jede Woche Zeugs dazu. Viel auch in anderen Bereichen, die hier nicht so bekannt sind, z. B. unter Privat bei den Hot-Rods.
 
Cyborg schrieb:
Zum Bild: ein wirklich altes Jux-Bild, im Hintergrund ist der Sequenzer in einem Gehäuse zu sehen... (Vorne:li: Norbert, re: icke)
JOKE2.jpg

cyborg


Das mit dem 350 kommt mir bekannt vor; meiner leistet heute dem Großen Moog von Klaus Schulze in der Schweiz Gesellschaft. Konzeptionell interessant, aber technisch? Naja...

Das Rack mit dem System 100 kenne ich irgendwoher... das ist doch heute in der Erbmasse von ASK Klangdesign, wenn ich mich nicht irre.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Das Rack mit dem System 100 kenne ich irgendwoher... das ist doch heute in der Erbmasse von ASK Klangdesign, wenn ich mich nicht irre.

Stephen

Ich hatte es, nachdem ich nach Bayern umgezogen bin verkauft, ASK Klangdesign? Möglich. Viele Jahre später machte mich jemand darauf aufmerksam, dass das System, also 2 große Kisten und eine separate Tastatur (die originale vom 100er) bei Ebay angeboten wurde. Es sah so als, als würde es nach Schweden verkauft werden aber Bernie hatte es "gerettet". Er wollte es aber auch nicht auf Dauer behalten (eine Platzfrage) und hatte es zunächst mir angeboten (war mir aber zu teuer obwohl Bernie nichts daran verdienen wollte). Es wurde dann nach Berlin verkauft und dort statte ich ihm und dem neuen Besitzer (Florian) im Oktober 2007 besuchte und ihm das Gerät vorführte. Man, das war aufregend meinen ersten Synthesizer nach 2 Jahrzehnten wieder anfassen zu können. Es war auch extrem spannend, was denn überhaupt noch funktionieren würde. Überraschung: Alles funktionierte, selbst der PPG Sequenzer, wer hätte das gedacht ;-) OK, die meisten Regler haben zuerst üble Kontaktprobleme, auch die hochwertigen Mehrgang Spindelpotis (VCO-Tune) machten da keine Ausnahme. Immerhin, nach etwa 10 Minuten aufwärmen unnd nachdem ich die Regler intensiv bewegt hatte, verschwand das Krachen und ich konnte Florian eine nette Sequenz vorführen. Der war ganz hin und weg.
Ich weiß allerdingd nicht, ob er das System behalten hat, er wechselt gerne sein Instrumentarium.
Florian, liest Du mit dann sag mal was dazu.
sys100.jpg
 
Cyborg schrieb:
Es sah so als, als würde es nach Schweden verkauft werden aber Bernie hatte es "gerettet". Er wollte es aber auch nicht auf Dauer behalten (eine Platzfrage) und hatte es zunächst mir angeboten (war mir aber zu teuer obwohl Bernie nichts daran verdienen wollte).
Das System war lange Jahre bei Armin Stöwe (ASK). Die Schweden wollten das System komplett schlachten und das wäre doch sehr schade gewesen. Irgendwie ist es ein Stück deutsche Musikgeschichte und man sollte es so erhalten, wie es schon damals war. Nur darum hatte ich es gekauft.
 
Zum Bundesverdienstkreuz reicht das nicht, aber das Frankfurter Kreuz zweiter Klasse sollte drin sein ;-)
 
phaedra schrieb:
Zum Bundesverdienstkreuz reicht das nicht, aber das Frankfurter Kreuz zweiter Klasse sollte drin sein ;-)
Ich hatte eigentlich gehofft, das es irgendwann wieder zu Cyborg kommt, hatte aber nicht geklappt.
 
Ja, die lieben Preise. Zum Glück gibt es Schwellenwerte. Zu einem akzeptablen Preis wünsche ich mir auch meinen alten VCS3 wieder, aber die heutigen Mondpreise stehen in keinem Verhältnis zum Wert, jedenfalls anhand meiner persönlichen Beurteilung. Und so ging es cyborg wohl auch mit diesem guten Stück.
 
Bernie schrieb:
phaedra schrieb:
Zum Bundesverdienstkreuz reicht das nicht, aber das Frankfurter Kreuz zweiter Klasse sollte drin sein ;-)
Ich hatte eigentlich gehofft, das es irgendwann wieder zu Cyborg kommt, hatte aber nicht geklappt.

Hallo
das mit den Schweden hatte ich durcheiandergebracht, die "Cyborg-Hilfe " aber nicht - und auch nicht vergessen :) Ich hatte einige Zeit mit mir gekämpft aber es war mir am Ende einfach zuviel Geld für ein System, das ich vielleicht ein wenig zu gut kannte. :supi:
 
Cyborg schrieb:
Ich hatte einige Zeit mit mir gekämpft aber es war mir am Ende einfach zuviel Geld für ein System, das ich vielleicht ein wenig zu gut kannte. :supi:

Das ist exakt mein Argument bei dem derzeitigen Preis für einen VCS3. Wie gesagt, ich hätte gern wieder einen, aber ich weiß genau, wozu ich ihn letztendlich benutzen würde und wozu ganz bestimmt nicht und da erledigt sich der Erwerbswunsch zu den derzeitigen Bedingungen ganz schnell.
 
Ein Gutes hatte die Aktion jedenfalls. Das System ist immer noch komplett und es besteht die Chance, es irgendwann einmal zurückzukaufen. Vielleicht gewinnt ja Cyborg mal im Lotto oder beerbt den reichen Onkel aus Südamerika...
 
Das ist eine schöne Geschichte, die man immer wieder gerne liest.
Ich hatte mal vor Jahren ein PPG Waveterm in Berlin erstanden.
Bin dann abends hingefahren, die Gegend sah sehr düster aus
und dunkel war es auch schon. Habe dann auf irgendeinen
Hinterhof klingeln müssen, um den Term dort abzuholen.
Der Mann der die Tür öffnete war dann Manfred Fricke (MFB).
Vielleicht hatte er mit dem Term all die Samples für seine
digitalen Drumcomputer aufgenommen.
 
Bernie schrieb:
Ein Gutes hatte die Aktion jedenfalls. Das System ist immer noch komplett und es besteht die Chance, es irgendwann einmal zurückzukaufen. Vielleicht gewinnt ja Cyborg mal im Lotto oder beerbt den reichen Onkel aus Südamerika...

Wie macht man mal schnell einen Onkel? ;-) Trotz meines Hanges zur Nostalgie, mit dem System 100 bin ich einfach "durch". Ich habe sooo lange daran rumgeschraubt und die Regler sicher einige Hundert Kilometer weit geschoben, jetzt darf sich mal jemand anderes daran austoben. Außerdem hattest Du mir ja, als ich Dich besuchte, Mut zugesprochen und mir das Dotcom als vernünftige Alternative vorgeschlagen..... odä? Das war ein guter Rat, ich hab's nicht bereut mir da ein 3- teiliges Monsterbaby hinzustellen
 
Cyborg schrieb:
Außerdem hattest Du mir ja, als ich Dich besuchte, Mut zugesprochen und mir das Dotcom als vernünftige Alternative vorgeschlagen..... odä? Das war ein guter Rat, ich hab's nicht bereut mir da ein 3- teiliges Monsterbaby hinzustellen
und neu ist eben neu. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben