Pro3 Sequencer Problem

G

Gothm

.
Hallo,
ich habe seit heute einen Pro3 .
Als erstes habe ich ein paar Presets durchgehört und dann etwas herumgeschraubt.
Man sollte vllt besser erst einmal das Handbuch lesen,denn nun habe ich folgendes Problem am Beispiel des Presets "Ebb your Head"
Spiele ich z.B die Note C dann spielt der Sound und die Play-Taste leuchtet. Beim ersten Test war es so, dass wenn ich dann z.B wenn ich eine andere Note
gedrückt habe, D z.B dann folge der Sound.
nun aber nach ein paar Stunden dummes rumfummeln stoppt der Sound sofort.Er bricht ab und man muss eine Taste neu anspielen.
Die meiste Zeit habe ich nun damit verbracht zu verstehen warum das so ist. Da muss doch sowas sein wie Key-Follow.
Im Handbuch finde ich noch nichts. Bei anderen Sound,wo beim spielen die Play-Taste(Sequencer) angeht genau das gleiche.
Einen Global Reset habe ich auch versucht.
Bestimmt ist das etwas,was ihr wohl alle schon kennt? ...Lacht da wer?
Kann ich Hilfe erwarten?
Vielen Dank
 
Da dir keiner helfen will oder kann....
Ich habe den auch aber bin nicht zuhause.

Ich denje aber du hast den sequencer mode verstellt von normal auf trigger oder gated.
Da hilft auch kein global reset.
Dennoch nach an und ausschalten oder neu wahl des presets sollte das weg sein.
Dann weisst du jetzt woran es liegt.
Sollte das immer so sein schau ich die nächsten tage mal zu hause nach.
Meld dich nochmal
 
Danke für Deine Hilfe.
Leider nein. Alles was ich an der Oberfläche verstellen/umstellen kann hatte ich lange probiert.Die gute Nachricht,es funktioniert wieder.
Die schlechte,ich weiss immer noch nicht warum.
Was habe ich getan?
Ich bin zu Global-->Midi dann habe ich dort einiges umgestellt für Cubase. Dabei habe ich möglicherweise einen bug entdeckt.
Beim verstellen von -->Midi Control enable ,von "off" auf "on" fängt die Kiste ohne Tasteneingabe an wirres Zeug zu klimpern.
Bei Tasteeingabe verhält er sich, wie als sei die Hold Taste gedrückt .War sie aber nicht.
Geht man dann aus Global raus,ist er nicht mehr zu bändigen.
Ich musste aber erst einmal aus Global raus und wieder rein und Midi Control enabled auf "off" stellen.
Er hat sich beruhigt und mein altes Problem war damit auch gleich beseitigt.
Keine Ahnung was das war.
Muss vllt. eingeritten werden :)
LG
 
Doof, wenn man es nicht reproduzieren kann.
Der Pr0 3 hat definitiv irgendwelche Midisignale von Cubase bekommen. Ich denke, da war etwas in Cubase nicht passend zum Pro 3 einsgestellt.
Von einem solchen Verhlaten habe ich nämlich bis jetzt noch nie etwas gelesen oder es selbst erlebt.
Aber freut mich wenn jetzt alles gut bei dir läuft.
Hast du die neueste Version 1.1.0 drauf?
 
bei solchen Problemen immer als erstes die Midi verbindung kappen und den Synthesizer stand alone betreiben. Nur so kann man per Auschlußverfahren ermitteln ob der Bug vom Synth oder von der Verbindung erzeugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben