Problem mit Focusrite Sapphire Pro 24 Firewire Interface

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Zyklotrop, 14. Dezember 2010.

  1. Zyklotrop

    Zyklotrop Tach

    Hallo,

    ich habe Soundprobleme mit der Focusrite Sapphire Pro 24 Soundkarte.

    Ich habe ein hochfrequents Zirpen an den Ausgängen zu den Monitoren anliegen.

    Im Kopfhörerbetrieb ist kein Störgeräusch zu hören.

    Wenn ich mit dem Interface näher an den Rechner gehe wird das Zirpen intensiver.

    Das Motherboard (ASROCK NF7G-HDReady) hat keinen Firewireport,deshalb verwende ich eine SYSEX PCI BUS Firewire Controllerkarte

    mit TI Chipsatz.

    Der Firewire Anschluss ist 6 Polig.

    Vielleicht könnte mir jemand weiter helfen.

    Grüsse :

    Z. :?
     
  2. THE NERD

    THE NERD Tach

    probier mal einen anderen pci slot aus ..hatt so etwas mit meiner alte soundkarte auch...ich habe einfach den slot gewechselt dann war das zirpen weg
     
  3. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Das oben besagte audio-interface läuft über firewire (nix PCI-slot).
    Event. könnte dies am netzteil liegen (sofern du das teil mit netzteil betreibst). Falls noch garantie, so würde ich die umtauschen lassen.

    Wie ist sonst der sound und die wandler? Die "pro"-version hat noch zusätzlich DSP onboard - sind die plug-ins denn qualitativ brauchbar?
     

Diese Seite empfehlen