Problem mit JD-990

Nein, es sind dieselben.
Die Sache ist nur die: Im 2080 gibt's eine zusätzliche Bank (nämlich Bank E) und in der User-Bank sind all die Presets aus der Bank E abgelegt (nur in anderer Reihenfolge), damit man gleich beim Einschalten von den tollen neuen Presets der neuen zusätzlichen Bank überwältigt wird....;-)

Die Presets der User-Bank des 1080 hingegen setzt sich zusammen aus Presets der Bänke A-C, aber diese sind auch im 2080 enthalten, nur halt eben nicht in der Userbank sondern verteilt auf die Bänke A-C.

Indem du dir die Presets der User Bank des JV-1080 also in die des 2080 geladen hast, hast du dir keine neuen Presets verschafft.


Wenn du mir nicht glaubst lade dir einfach die Patchlisten der beiden Geräte herunter, dann wirst du's sehen...;-)
 
Haha, :)

in der Tat. Interessant. Ich hatte den "Flying Walz" Sound irgendwie im 2080 nicht gefunden. Ich hatte dann nach JV-1080 Factory Patch Sysex gesucht, die reingeladen, und da war er dann. Ich muss den Sound im 2080 übersehen haben.

Ich hab grad mal die Patchnamen verglichen, und hatte im Userbereich auch Sounds die nicht in der Patchlist vom 1080/2080 vorkamen. Demnach war mein Sysex File wohl doch nicht so "Factory" wie ich dachte.

Danke für den Augenöffner :)
 


News

Zurück
Oben