A
Anonymous
Guest
Habe eine Shop-Software und da gibt es Zahlungsoptionen, die in einer Ampel-Selektorbox angezeigt werden (Rechnung und PayPal). Nachdem man ausgewählt hat, geht´s dann zur Kasse.
Wäre alles ganz wunderbar, wenn ich nicht immer wieder Mails von Kunden bekäme, die sagen, dass sie die Selektorbox nicht sehen und so die Bestellung nicht abschließen können.
Nun habe ich das auf Mac und PC getestet, mit den Browsern Safari, Internet Explorer, Opera und Firefox - immer ist die Selektorbox schön zu sehen. Das habe ich auch in zwei verschiedenen Büros in unterschiedlichen Gebäuden und mit insgesamt 4 Computern probiert. Damit ich das auch nachvollziehen kann, hat mir dann ein Kunde einen Screenshot gemacht und siehe da: Bei dem ist die Selektorbox tatsächlich nicht zu sehen.
Das ist eine xt-commerce Shop-Software und ich habe da mit Support 130 Euro bezahlt. Der Support sieht sich aber nicht in der Lage, das Problem ausfindig zu machen. Ich vermute, dass es mit Browser-Optionen zusammenhängen könnte, dass die, bei denen die Selektorbox nicht angezeigt wird, irgendeine Browser-Option ausgeschaltet haben. Ich müsste das einfach in Erfahrung bringen um eine Lösung zu haben. Ist nämlich blöd wenn jemand was ordern will und nicht weiterkommt, der verliert dann die Lust und ich den Kunden.
Den Store kann man sich anschauen: http://store.backintimerecords.de und eine Testbestellung machen, das geht ohne Registrierung auch als Gast. Die Bestellung braucht nicht beendet zu werden um auf die Seite mit den Zahlungsoptionen zu kommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Wäre alles ganz wunderbar, wenn ich nicht immer wieder Mails von Kunden bekäme, die sagen, dass sie die Selektorbox nicht sehen und so die Bestellung nicht abschließen können.
Nun habe ich das auf Mac und PC getestet, mit den Browsern Safari, Internet Explorer, Opera und Firefox - immer ist die Selektorbox schön zu sehen. Das habe ich auch in zwei verschiedenen Büros in unterschiedlichen Gebäuden und mit insgesamt 4 Computern probiert. Damit ich das auch nachvollziehen kann, hat mir dann ein Kunde einen Screenshot gemacht und siehe da: Bei dem ist die Selektorbox tatsächlich nicht zu sehen.
Das ist eine xt-commerce Shop-Software und ich habe da mit Support 130 Euro bezahlt. Der Support sieht sich aber nicht in der Lage, das Problem ausfindig zu machen. Ich vermute, dass es mit Browser-Optionen zusammenhängen könnte, dass die, bei denen die Selektorbox nicht angezeigt wird, irgendeine Browser-Option ausgeschaltet haben. Ich müsste das einfach in Erfahrung bringen um eine Lösung zu haben. Ist nämlich blöd wenn jemand was ordern will und nicht weiterkommt, der verliert dann die Lust und ich den Kunden.
Den Store kann man sich anschauen: http://store.backintimerecords.de und eine Testbestellung machen, das geht ohne Registrierung auch als Gast. Die Bestellung braucht nicht beendet zu werden um auf die Seite mit den Zahlungsoptionen zu kommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee?