Prodigy - Smack my Bitch up

Hi,
hab eben beim Aufräumen o.g. Song unter den Fingern gehabt und mir beim Hören die Frage gestellt, womit denn da wohl dieser böse Leadsound gemacht worden ist...mit was Analogem oder eher doch was Digitales... ???
 
Hab diesen Sound grad nicht im Kopf, aber als ich den Moog Prodigy eine Weile hatte, musste ich feststellen das einige bzw viele ihrer Sounds tatsächlich mit dem Prodigy gemacht wurden...

So die krächzenden fast schreienden Sounds, kanns auch nicht wirklich beschreiben...
 
dachte immer das wäre eine TB 303 mit verzerrer etc.
Aber könnte mich auch täuschen...
 
der effekt auf dem sound ist jedenfalls digital...Verzerrer und Chorus kamen oft aus dem Boss SE-70 und das hier klingt sehr danach...

hatte übrigens ganz vergessen wie cool diese nummer war :)
 
idealist schrieb:
dachte immer das wäre eine TB 303 mit verzerrer etc.
Aber könnte mich auch täuschen...

Ich finde auch daß das nach ner 303 klingt. Ich habs versucht mal nachzuprogrammieren, aber irgendwie ist die Line schwieriger als es sich anhört.

Christian
 
The_Unknown schrieb:
Hi,
hab eben beim Aufräumen o.g. Song unter den Fingern gehabt und mir beim Hören die Frage gestellt, womit denn da wohl dieser böse Leadsound gemacht worden ist...mit was Analogem oder eher doch was Digitales... ???

leider keine zeit, ist ein typischer syncsound!! (OSC sync siehe http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen)

mit AD hüllkurve.. beide mit hörbarer zeit..
 
reason klingt doch meisst etwas schlapper.. es geht aber schon auch damit..

bin grade knapp in der zeit..

der trick bei sync ist die modulation der pitch , dadurch gibt es mehr obertöne.. so bekommst du diese typischen sounds hin..

der VCO ,der gesynct wird wird neugestartet und erzeugt so obertöne , daher muss die pitch des anderen moduliert werden..

guckstdu unter oscillator sync ..
http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen
 
Moogulator schrieb:
aufgrund des KLANGES kann reason es NICHT gewesen sein, es scheidet aus.. nur ,so.. ;-)

da möchte ich mal widersprechen.
ich bin immer wieder überrascht was aus reason so rauskommt und wenn man unterschiede zu richtig guten synths hört sind es doch eher nuancen.

zum spaß habe ich auch gleich einen kleinen hörtest arrangiert:

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 3042#83042

kann dann ja jeder mal selber hören, was er so hört ;-)
 
Moogulator schrieb:
aufgrund des KLANGES kann reason es NICHT gewesen sein, es scheidet aus.. nur ,so.. ;-)

Bei so viel Distortion kann man maximal sagen dass der Effekt recht analog klingt... ;-)
 
suomynona schrieb:
Moogulator schrieb:
aufgrund des KLANGES kann reason es NICHT gewesen sein, es scheidet aus.. nur ,so.. ;-)

da möchte ich mal widersprechen.
ich bin immer wieder überrascht was aus reason so rauskommt und wenn man unterschiede zu richtig guten synths hört sind es doch eher nuancen.

zum spaß habe ich auch gleich einen kleinen hörtest arrangiert:

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 3042#83042

kann dann ja jeder mal selber hören, was er so hört ;-)

nicht böse sein ,aber DER sound ist ziemlich ,ehm.. unaussagekräftig und sehr kurz.. hat mit prodigy eher nichts zu tun..
die idee ist aber super.. wäre cool ,sowas mal mit einem richtigne sync-sound zu machen ,der auch zeit zum atmen hat..
die idee ist super!! also, wenn du das mal mit nem anderen sound machst, wäre das was..
 
da geb ich dir mal recht. die sounds sind wirklich recht kurz getriggert.
bei nem langen sweep wäre das vielleicht eindeutiger.
mal sehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben