A
Anonymous
Guest
Weiss jemand wer der Produzennt von dem "Fusion" Album von Sven Väth war. Ein paar Tracks sind wirklich sehr gut auf dem Album, vorallem "Scorpio's Movement" find ich einfach der Hammer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hosh schrieb:
mr.extrem schrieb:lustig wenn man schaut was der jetzt so macht..
Alex schrieb:Was macht eigentlich ein Produzent von einem solchen Act? Mischen, etwas Arrangieren? Und was macht dann noch der Künstler?
Wesyndiv schrieb:Ich vermeide es zu meinem Lieblingsmachwerk der Zweien (Robot Harlequin Ballet-Dancer) zu sagen es sei von Väth. Von vorne bis hinten eine wirklich runde Sache.
Schönen Gruß
Wes
kpr schrieb:Das kommt auf das Projekt an und die Liste der Beteiligten kann ziemlich lang sein oder auch kurz, das hängt nicht selten besonders vom Budget ab.
usual suspect schrieb:Alex schrieb:Was macht eigentlich ein Produzent von einem solchen Act? Mischen, etwas Arrangieren? Und was macht dann noch der Künstler?
ich hab jetzt auch fast 4 jahre nen recht bekannten dj aus der gleichen ecke wie väth und co produziert.
sone jungs hocken sich ins gemachte nest und lassen sich bedienen.
und dann (zumindest in meinem fall sowie einigen anderen bekannteren) zocken se dich noch ab......
greetz
hosh schrieb:Leider ist das heute nicht die Tagesordnung, sondern viele DJs möchten hauptsächlich "mal ne Platte rausbringen", damit sie ein paar Bookings bekommen.
usual suspect schrieb:fruher lief das eh alles anders als heute.
da hatte auch nich jeder nen computer mit n bissi software zuhause und nannte sich produzent.
usual suspect schrieb:für mich sind zb läden wie das cocoon reine kommerz & bauernschuppen....da gehts nur ums geld. die party läuft zwar, ist aber zweitrangig.
Toni W. schrieb:usual suspect schrieb:fruher lief das eh alles anders als heute.
da hatte auch nich jeder nen computer mit n bissi software zuhause und nannte sich produzent.
"Früher" nannte man sein mit ab ca. 8 Geräten aufwärts ausgestattetes Schlafzimmer, od. den zweckentfremdeten Keller, auch nicht Studio, bestenfalls Übungsraum. Manche Begriffe ändern halt im Laufe der Zeit ihre Bedeutung, auch wenn es manch älteren unter uns nicht immer in den Kram passt. Aber von wem ich mir schon alles anhören durfte er sei Produzent, na ja..
Ich denke nicht, das nur weil man in seiner Mansarde mal ein paar Tracks "produziert", man deshalb gleich ein Produzent ist. Aber so ist das heute halt mit den Begrifflichkeiten, da kannste nix gegen machen.
Illya
usual suspect schrieb:mansarde is doch ok....oder nich? evtl hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt. noch besser is es wenn man ne mansarde und ein richtiges studio hat, da spart man sich nachts mal den hastigen weg ins studio um mal ne idee festzuhalten. kann auch wohnzimmer oder küche sein... ich bin da für alles offen......trotz meines für die szenerie nicht sehr jungen alters. da biste mit mitte 30 schon n alter sack....![]()
Ja schon klar, bei den eher kommerziellen Act's ist das schon so, dass viele einfach produziert werden. Aber Grössen die wirklich für elektronische Musik oder Techno stehen produzieren meistens selber. Hawtin, Villalobos, Feos, Rother und und und.
Das als Trendy zu bezeichnen ist schon kezerisch... Diese Leute machen das aus Liebe zur Musik und um ihre eigene Musik erschaffen zu wollen, nicht weil es TRENDY ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Add to buddylist - merken Private Nachricht senden - send message
die ganzen tollen dj´s die sich ihr zeug produzieren lassen sind in der regel so von sich und ihrem ego besessen das sie oft den blick für die realität verloren haben.
für mich sind zb läden wie das cocoon reine kommerz & bauernschuppen....da gehts nur ums geld. die party läuft zwar, ist aber zweitrangig.
ich selbst bin im omen quasi aufgewachsen und war immer mit der ganzen väth truppe unterwegs. egal wo der liebe sven gespielt hat.
früher konnte man (ich auch) sogar richtig gut vom musikmachen und giggen leben....da hatte das alles noch charakter!
Naja , viele produzieren nicht selber ...
Anja Schneider , Loco Dice , die liste ist mit Sicherheit lang ... von bekannten Dj´s
Und oft steht das auch nirgends ; Rob Acid Aka Robert Babicz hat mal erzählt man(n) würde sich wundern für wen er alles arbeitet...
Heute ist es aber so das durch produzieren die act´s , DJ´s bekannt werden ... Finde es ist irgendwie "trendy" (siehe mySpace...)