Professionelle Frontplatten herstellen

mhh, das wundert mich jetzt, da er eigentlich genau das macht, was du suchst ...für DIY Bastler..Einzelanfertigungen... oder ist er dir zu teuer?
Das, was du machen möchtest, ist eben auch sehr speziell und aufwendig, da die Bemaßung sehr exakt sein muss. Du möchtest die Taster ja an der gleichen Stelle haben wie das Orig. oder?!
 
Ja das Problem mit dem Julian ist, man muß ihm hinter her laufen. Auf sowas habe ich keinen Bock. Meine Sachen laufen so: Auftrag, Ausführung, Cash... Von den beiden Midibox Frontplatten die er mir gemacht hat, war eine falsch zugeschnitten. Das habe ich erst am Ende des Zusammenbaus der MB6582 SID V2 bemerkt und entsprechend aufwändig war die Anpassung. Nee, ich stehe auf Perfektion. Schaeffer, die machen das gut. Die Schäeffer Platten waren nur etwas teurer, dafür stimmte aber auch die Qualität. Die Platten waren sauber zugeschnitten, und präzise ausgelegt.

Greetz
orange
 
yep, sowas ist ärgerlich, was wäre dir denn ein prof. Panel wert?

Schaeffer is ok, ist eine gute semi-professionelle Lösung und einfach dank dem PanelDesigner - doch leider limitiert (fonts).
 
orange_hand schrieb:
Von den beiden Midibox Frontplatten die er mir gemacht hat, war eine falsch zugeschnitten.

Oh, danke für die Warnung, wollte mir von dem eigentlich eine SEQ 4 Platte kaufen.
 
dowser schrieb:
ich denke, so solls werden, oder?!

Ahh. Verstehe.
Ja, das könnte wirklich schick werden.

Aber sag mal, was würde Schaeffer denn für so ein Panel verlangen?
Wenn ich mir die Beispiele auf deren Seite anschaue, würde ich mal auf 200 Schleifen tippen.

Naja?! Wenn die Bohrungen und Fräsungen dann wirklich exakt passen, finde ich das durchaus gerechtfertigt.

Aber was die da an Gestaltungsmöglichkeiten anbieten, ist wirklich mau.
Eher was für Bastler. Nix für Ästheten.
 
monoklinke schrieb:
Aber was die da an kostenlosen Gestaltungsmöglichkeiten anbieten, ist wirklich mau.

Fixed, Du kannst nämlich in externen Programmen Designs erstellen und dort als HPGL importieren.
 
Ja, man kann hpgl Files importieren. Trotzdem sind die Beschriftungen dann gefräst und nicht gedruckt. Gefräste Schriften sehen immer so DIY mäßig aus, daher mein Wunsch nach einem bedruckten Panel.
Der Preis bei Schäffer wird sich denke ich auf ca. 200-300 EUR belaufen, das wäre es mir auch Wert...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben