Frontplatten bei jlcpcb herstellen lassen?

S

sabberlatz

......
Hi, hat jemand von euch schon bei jlcpcb Frontplatten aus Alu herstellen lassen?

Hochzuladen ist ja ein Gerberfile.

Welche Software verwendet ihr?

have fun!
stephan
 
Ja, aus Kicad die Gerber erzeugt aus DXF oder AI Dateien. Kann nur was über schwarze sagen, aber für das Geld waren die damals vor einem Jahr ok. Mittlerweile haben die allerdings eine recht hohe "schwarze Farbe Gebühr" eingeführt von ich glaube es waren 14€. Ob die sich jetzt auf die 5 bezieht oder wenn 50 in der Bestellung auch gleich bleibt? Keine Ahnung. Viele optische Feinheiten darf man nicht erwarten, Mehrfarbsilkscreen ist halt nicht drin.
 
Kicad, Diptrace oder Eagle können z.B. Gerber Dateien exportieren.
Die Qualität der Alu Panel von JLCPBC in Ordnung.
 
Hi,

wenn ich damit was pinsle, werden die großen Bohrungen (z.B. für Potiachsen und Klinkenbuchsen) von JLCPBC durchgeführt oder blos markiert und ich muss bohren?

have fun!

Stephan
 
Bei diptrace ist es so, dass Löcher bei nem .dxf export aus dem Frontplattendesigner als board-cutouts herüber kommen.... Da jummeln dann die chinmänner manchmal, dass es keine soldermask gibt. Deswegen ersetze ich da Löcher durch "echte Bohrungen", dann is nämlich Ruh...


LG

Werner
 

Similar threads

fanwander
Antworten
16
Aufrufe
884
Bodo
S
Antworten
8
Aufrufe
341
CoogLFish
C
S
Antworten
7
Aufrufe
320
sabberlatz
S


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben