Propellerhead Reason 7

allerdings sollte man das mal als innovative Kritik ansehen!
genial implementiert wäre es, wenn es mindestens 4-6 Regler an dem EMI geben würde, welche ich auf Controllernummern setzen könnte.. Einen finde ich doch etwas dürftig

für viele angebliche "Probleme" oder auch Wünsche gibt es einen workaround in Reason. Das Programm ist schon mit seinen Möglichkeiten sehr kreativ finde ich.
Wenn Du 4-6 Regler für verschiedene controller brauchst könntest Du einfach 4-6 EMI in einen combinator packen, fertig.

Für Dein Midiclock Problem sehe ich keine andere Lösung als eine Thru box oder patchbay.
 
Ich sag dazu nur: zum grossen Glück ist Reason anders als der restliche Einheitsbrei

ja finde ich auch. Jedes Programm hat seine Vorteile und gfs. auch Nachteile. Aber ist doch schön, dass nicht alles ganz gleich ist. Muss halt jeder seine DAW finden.
 
devilfish schrieb:
allerdings sollte man das mal als innovative Kritik ansehen!
genial implementiert wäre es, wenn es mindestens 4-6 Regler an dem EMI geben würde, welche ich auf Controllernummern setzen könnte.

da bin ich absolut bei dir und es gibt auch noch so einiges anderes was man an reason verbessern könnte, wie bei jeder anderen daw übrigens auch und konstruktive kritik finde ich generell gut, "blödes programm", "beklopptes reason", "behämmerte propellerköpfe" ist allerdings weder innovative noch konstruktive kritik, das ist einfach nur kindisches gemotze.

wenn dich deine daw so sehr ankotzt und du dich ständig so sehr darüber ärgerst, dann ist reason doch ganz offensichtlich nicht das richtige werkzeug für dich, warum also zeit damit verschwenden, gibt doch so viel auswahl heutzutage, verstehe dich nicht oder motzt du einfach nur ganz gerne mal von zeit zu zeit und findest reason aber sonst eigentlich ganz dufte?
 
klar ist Programm unschlagbar geil..
Aber diese vielen kleinen Kindergarten-Einbahnstraßen, nerven einfach.

Es gibt keinen logischen Grund einen Sync nur auf einem Bus ausgeben zu könne!
Die Emi kann auch gleich 4-6 Regler haben, dann spare ich mir die Arbeit mir dem Combi!
Die Matrix könnte mal ein paar Octaven tiefer gehen!
Der Browser MUSS verbessert werden!
Ein Rec-Knopf am Master Fader wäre dufte! :opa:
 
Effizienter Workflow war immer schon ein Problem bei der App, leider. Wird zwar immer wieder etwas verbessert aber eben nicht genug und auch nicht schnell genug. Den Sequenzer kann ich auch in der Version 7 nur belächeln.
Ansonsten: ja, der Browser ist momentan echt zu lahm! Gibt ja wohl eher nur wenige, die das nicht bemängeln.

Ansonsten: für weiter- umd tiefergehende Diskussionen bzgl. Reason ist sicherlich deren Forum die richtige Anlaufstelle. Ist jedoch nur englischsprachig.
 
Der Redrum könnte man rückseitig mal ein CV-Note-Out Spendieren und nicht nur CV-Gate out, pro Spur!
Und neben der Buchse dann ein Regler um die Tonhöhe des CV-NoteAusgangs fest zu legen :supi:
Wisst ihr was das für eine "AKTION" war einen Combinator zu basteln, mit welchem ich mit einer Redrum meine externe Novation Drumstation (Hardware) ansteuern konnte ???????? :selfhammer:

Klar geht alles mit Reason, man muss es nur oft sehr aufwändigst zusammenbasteln.. :opa:
 
Effizienter Workflow war immer schon ein Problem bei der App, leider. Wird zwar immer wieder etwas verbessert aber eben nicht genug und auch nicht schnell genug. Den Sequenzer kann ich auch in der Version 7 nur belächeln.
Ansonsten: ja, der Browser ist momentan echt zu lahm! Gibt ja wohl eher nur wenige, die das nicht bemängeln.

ich finde den workflow eigentlich sehr gut. Ich denke das hängt auch davon ab, wie der einzelne Musik macht. Ich habe früher mit cubase gearbeitet. 90 Prozent der Möglichkeiten brauchte ich nie. Und diese Versionswechsel mit den Änderungen fand ich irgendwann total bekloppt. In Version 5 bzw. 6 konnte ich dann nicht mal mehr meine alten Projekte aufmachen, kotz....und mal eben ein paar Sachen in einem combinator verschachteln kann ich in anderen DAWs auch nicht so gut...
da ist mir Reason sehr viel angenehmer und auch beständiger. Das muss wohl jeder für sich entscheiden, je nach persönlichem Geschmack und Herangehensweise.

Der Browser ist eigentlich nur lahm, wenn man mehr als 200 files in einem Ordner hat. Bei mir läuft das alles sehr zügig. Ich habe meine sounds aber auch gut organisiert und aufgeteilt.
 


News

Zurück
Oben