Prophet Rev2 macht Faxen

Rolo

Rolo

*****
Kann mir jemand helfen da draußen? Mein Rev2 macht seit heute Faxen. Das Problem ist folgendes, egal welches Patch ich wähle und spiele...nach jedem 12 Tastentrigger ertönen die 4 nächsten nur auf einem Kanal.🤔
Dann geht es wieder von vorne los, die ersten 12 normal, die nächsten 4 auf nur einem Kanal.☹️
Ich habe die 8 Voice Version mit der Erweiterung auf 16 Stimmen. Das Problem tritt in Mono ,sowie in Stereobetrieb auf und unabhängig ob ich stereo oder mono in den Globaleinstellungen eingestellt habe.
Gibt es hier vieleicht jemanden der das verhalten kennt beim Rev2 oder einem anderen Synth?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob es dir helfen kann

ich hatte ein ähnliches Problem mal beim Prophet 6 ....

es hat geholfen, alle Voicecards einmal rauszunehmen und wieder reinzudrücken

hatte bei der gelegenheit die Kontakte etwas mit Isopropanol gereinigt und innen wieder schön sauber gemacht ...trotz abdecken....nach fast 7 Jahren sammelt sich schon etwas Staub an
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat geholfen, die Voicecards einmal rauszunehmen und wieder reinzudrücken
Danke und sorry daß ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Bin momentan Beruflich sehr belastet, da bin ich platt wenn ich heimkomm und mein Kopf
scheint dann auch Faxen zu machen. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Vieleicht habe ich ja Glück.:supi:
 
Danke,:nihao: es hat tatsächlich geklappt und funktioniert wieder :) Da hab ich Glück gehabt..ich hatte schon bammel daß ich die Mühle einschicken muß. Nachdem es wieder funzte, hab ich erstmal
1,5 std wie hypnotisiert gepatcht, geschraubt und gespielt. Jetzt hoffe ich nur daß er auch stabil bleibt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben