Psicraft Evolver Editor

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von PbW, 28. Januar 2009.

  1. PbW

    PbW -

    Erstmal guten Tag, allen hier im Forum!

    Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, den Psicraft Editor für den DSI Evolver zu ordern? Und wie gut der Editor unter Cubase4 läuft.

    Danke.
     
  2. suomynona

    suomynona engagiert

    erstmal: :hallo:

    hab selber den von soundtower. Der ist schon ganz ok, bis auf ein paar kleinere bugs.
    kenne den von psicraft nicht. so eine editorsoftware bringt auf jeden fall noch mal nen anderen zugang zum synth. lohnt sich sicher. aber ob jetzt psycraft oder soundtower besser ist, kann ich nicht sagen. psycraft sieht ein bisschen wie nachgebaute hardware aus, das muss nicht unbedingt gut zu bedienen sein. der soundtower editor ermöglicht z.b die wertänderung über das scrollrad der maus, indem man den cursor nur über dem parameter platziert.
     
  3. PbW

    PbW -

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Psicraft Editor interessiert mich vor allem wegen der VST Einbindung. Brauch das aber nur, wenn die Sache auch gut funktioniert.
     
  4. suomynona

    suomynona engagiert

    kann mir irgendwie nicht vorstellen wozu ne vst-anbindung gut sein soll.
     
  5. PbW

    PbW -

    So werden die Evolver Daten gleich im Cubase Song mit abgespeichert. Man braucht keine Sounds mehr im Evolver speichern (was aufgrund der nummerischen Anzeige immer kritisch ist - hab schon versehentlich einige meiner eigenen Sound überschrieben). Program Changes entfallen. Automation usw.

    Bei den neuen Lexicons mit VST Editor funktioniert das wunderbar. So etwas für den Evolver wär schon ein Traum.
     
  6. Ariba

    Ariba -

    Auf der Namm wurde die Version 2.0 für den Evolver-Editor von Psicraft für das 1. Quartal angekündigt- näheres auf deren Homepage
     
  7. suomynona

    suomynona engagiert

    ok *das* hörs sich natürlich sehr praktisch an. gibt aber wohl keine demosoftware dazu. schade.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    vst, hallo??? :denk:

    du hast wohl noch keine plug ins ;-)

    sowas müsste jeder moderne synth haben, also wenn man mit einer daw sequenziert ist das einfach das beste... u.a. auch das geile am virus ti!!!
     
  9. PbW

    PbW -

    Ja, echt schade. Werd wohl noch die Version2 die bald kommen soll, abwarten und dann ordern.
     
  10. PbW

    PbW -

    Habe mir jetzt den Vyzor geordert. Leider funktioniert das VST überhaupt nicht.
    Beim Initialisieren in Cubase werden 2 Files als fehlerhaft gemeldet.

    Dachte erst, es liegt an meiner Installation, aber inzwischen hab ich das ganze schon auf 3 völlig verschiedenen PCs getestet. Immer mit den gleichen Fehlermeldungen.

    Vom Hersteller kam als Antwort, ich solle die Version 2 abwarten. Aber die ist schon seit Anfang 2008 angekündigt, was mich nicht besonders zuversichtlich stimmt.
     

Diese Seite empfehlen