Squest Midi Quest 13 - Welche Version?

Ich weiß nicht ob es an meinem Interface liegt (UR44 + ESI m4u EX) aber Midi Quest funktioniert nur bei der Hälfte meiner Synths halbwegs zufriedenstellend, bei meinem Korg Trinity-Rack bekomm ich zuviele Errors und zu oft reagiert er einfach gar nicht mehr auf Befehle, das nervt und nimmt jeglichen Spaß.
 
Midi Quest funktioniert nur bei der Hälfte meiner Synths halbwegs zufriedenstellend
Versuch doch mal, die Übertragung zu verlangsamen. Vielleicht geht das zu schnell für die Synths.
Kann man da Pausen einbauen oder mit der Buffergröße rumspielen?
Ich kann mich nicht mehr an MIDI-Quest erinnern, das Original war mir zu teuer...
Wenn ich Probleme mit der Übertragung von SysEx hab, bringt ne Verzögerung oft was.
 
ich tippe auch dass es Heute zu schnell abgeht für die Software.

Hatte damals auch nur mal SoloQuest im Einsatz.....Tolles Tool.
 
Versuch doch mal, die Übertragung zu verlangsamen. Vielleicht geht das zu schnell für die Synths.
Kann man da Pausen einbauen oder mit der Buffergröße rumspielen?
Ich kann mich nicht mehr an MIDI-Quest erinnern, das Original war mir zu teuer...
Wenn ich Probleme mit der Übertragung von SysEx hab, bringt ne Verzögerung oft was.

Ja das hat etwas geholfen, vor allem darf man scheinbar nicht diese grafische Oberfläche der Envelopes benutzen und da die Punkte rumschieben, weil man da fast zwangsläufig X- und Y-Werte zugleich ändert (also zb Cutoff und Resonance, oder Attack Time und Attack Volume). Das ist scheinbar zuviel für den Guten. Hab es jetzt halbwegs hinbekommen mit Sys Delays, danke.
 
VST muss auch nicht sein, mir reicht wohl die normale Version, aber 349$ zzgl Märchensteuer ... ich hadere noch, auch wenn ich sowas eogtl brauche, allein um mir sinnvolle Bänke zu sortieren für "Standardsounds".

Btw. kann der Waldorf M da wie nen Microwave behandelt werden oder sind die inkompatibel? Wird ja leider noch nicht unterstützt
Gibt jetzt ne Adaption für den M. Habe da bestimmt zwei Wochen lang mit dem Entwickler hin und her geschrieben und getestet. Der hat mich praktisch unfreiwillig als Betatester genommen nachdem ich ihn gefragt hatte ob es eine M Adaption geben wird. Da der M in Kanada wohl kaum erhältlich bzw. verbreitet ist. Na ja letztlich haben wir ja alle was davon inkl. mir.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben