PYRROLINE - Strokes (Rework) [Soft Dark Electro]

ich mag den sehr schweren Klang... man könnte zwar sagen, es müsste eigentlich etwas offener klingen .. aber hier passt das so. Einfahc n bisschen aufdrehen und sich über n schönen runden Klang freuen.
Gefällt mir!

Ich bin aber - wie des öfteren - der Meinung die Stimme würde etwas mehr Präsenz gut vertragen.

Die Motive des Videos sind für meinen Geschmack teilweise etwas zu traurig dreinguckende Leute. Die etwas abstrakteren Bilder find ich stimmiger.
 
@verstaerker : Vielen Dank für Dein Feedback!
Und ich will das auch gar nicht zurückweisen sondern nehme das durchaus an und Du lobst ja tatsächlich auch mehr als Du kritisierst, das freut mich sehr! Und Du hast natürlich immer ein Recht auf Deine Meinung und das kann und will ich Dir auch beim besten Willen nicht absprechen. Aber ich hab da mal noch ein paar Rückfragen bzw. will doch mal was drauf erwidern (wir sind ja hier auch in einem Fachforum, wo Diskussion was Gutes ist, bei dem man lernen kann) ;-)

Was hast Du (bist damit aber auch nicht alleine) denn immer mit der Stimme? Das ist flüstern! Das ist jetzt schon wirklich sehr präsent und ... Himmelherrgott...das ist doch kein Schlager! Da darf man ruhig auch noch hören was an Musik und Sounds und so weiter passiert. Da soll die Stimme durchaus hörbar sein und auch als tatsächlich wichtiges Element - und das ist sie auch - aber eben doch nicht alles andere verdecken! Also irgendwo ist da jetzt echt mal gut mit Präsenz. Und wie meinst Du das mit offener klingen? Mehr Höhenbetont? Oder weniger komprimiert? Oder weniger dichtes Arrangement? Letzteres wäre ja quasi im Zielkonflikt mit hoher Informationsdichte. Genau die mag ich aber, weil man quasi nur dadurch eine hohe Langlebigkeit erreichen kann. Klar kann man durch Reduktion deutlich luftigere und - wenn man es so definieren will - offenere Mixe erreichen. Aber dann ist nach dem 3. Hören auch alles gehört. Die hohe Informationsdichte ist also Konzept.
Das heißt aber natürlich nicht, dass man das nicht trotzdem noch besser machen könnte...kann man bestimmt.
 
denn immer mit der Stimme?
ja das Problem ist - das Mensch das nicht mag wenn er nicht versteht was irgendwo gesagt wird, gerade wo es ja von Bedeutung zu sein scheint. Z.B. könnte es erklären warum die Leute auf den Bildern so traurig gucken.
Es soll Flüstern sein .. die Intonation , die Art wie gesungen wird, lässt das gut erkennen. Das gefällt mir auch. Da könnte es auch einfach 2-3 db lauter .. würde genauso funktionieren, nur das man dann mehr versteht. Dazu kommt , das ich stellenweise auch immer mal das Gefühl habe, das du eigentlich lauter willst, aber dich nicht traust.
Und um Himmels willen es soll nicht alles andere verdecken, das wäre schade!

Bezüglich des Klangs, hätte ich das intuitiv etwas weniger komprimiert und höhenbetonter gemischt. Und ich glaube auch das im Bass die Musik auch sehr dicht gespielt ist. Das kommt alles zusammen.
Aber wie schon gesagt, mir gefällt es auch so wie es ist wirklich sehr gut.
Wenn ich es hier in eher geringer Lautstärke höre ist es etwas "schlimmer" .. bei höhere Lautstärke wirkt es ausgeglichener.. da kommt kommt dann auch er Subbass definierter zur Geltung. Das ist sicher der individuellen Abhörsituation geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben