Qualität Patchkabel (wichtig?)

Horbach

Horbach

current GAS level: 34%
Was ich schon immer mal fragen wollte: wie wichtig ist die Qualität der Patchkabel bei modularen Synthesizern?
Während man bei schlechten Audiokabeln durchaus mal russische Radiostationen empfangen kann, kommt das Signal bei Modularsynths mit einer recht hohen Spannung daher, also müsste das ganze nicht wirklich empfindlich gegenüber Einstrahlungen sein. Tuts auch Kabel ohne Abschirmung? Immerhin gibts ja auch Systeme, die mit Bananensteckern arbeiten. Eure Erfahrungen?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Stinknormale Kabel, nichts besonderes..
Da muss man kaum wa


Stinknormale Kabel, nichts besonderes..
Da muss man kaum was beachten..

Unempfindlich..
Es reicht nichtmal für WDR4 zum Empfang.. (zumindest hier.. ist übrigens ein sehr schrecklicher Sender..)

Es gab mal einen Fall ,wo eine Frau ein Stück Blech irgendwo hatte und Radioempfang hatte.. Die GEZ kam gleich an und wollte dafür Kohle sehen..
Kopfschuss, die Leute..
 
acidfarmer

acidfarmer

.
[quote:e1de3b4873=*Moogulator*]
Es gab mal einen Fall ,wo e


Moogulator schrieb:
Es gab mal einen Fall ,wo eine Frau ein Stück Blech irgendwo hatte und Radioempfang hatte.. Die GEZ kam gleich an und wollte dafür Kohle sehen..
Kopfschuss, die Leute..
Mist...muss ich nu auch GEZ zahlen wenn ich meinen HD25 in meinen billich Reloop Mixer stecke? Ich hör dann hin und wieder (je nach Wetter) komische deutsche Radiosender... :gay:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ja!! Sag das nicht der GEZpo, die sind da hacht(tm) :gay:

Ja!! Sag das nicht der GEZeitenkontrolle, die sind da hacht(tm) :gay:
Das ist kein Joke, ist passiert..
 
acidfarmer

acidfarmer

.
Sagte ich grad was von Radioempfang? Ich meinte nat

Sagte ich grad was von Radioempfang? Ich meinte natürlich Radiowellen aus dem All.... :schweinachten:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
DAf

DAfür ist die Intergal(tm)GEZ zuständig..
Subraumnachrichten sind Urheberrechtlich geschützt ..
Wir hier aufm Mars nehmen das aber nicht so genau, da die meisten Erdlinge unsere Sprache nicht verstehen und weil wir kein Problem mit sowas haben. Wir senden frei... und andere dürfen das auch empfangen..

Galaktisches Rundfunkgesetz zum Schutz von primitiven Gesellschaften eV.
 
Horbach

Horbach

current GAS level: 34%
http://www.gez.de/door/service/index.html

die seite heiss


http://www.gez.de/door/service/index.html

die seite heisst "service". ich stelle fest, dass die gez diverse service anbietet, man kann sich anmelde, um rechnungen zu kriegen, man kann eine adressänderung eingeben, damit die rechnungen nicht ans falsche ort gehen, man erhält den service, dass die gez automatisch alle gebühren vom konto abbucht, und man kann sich da sogar melden! so für den fall, dass man die gebühren für zu tief hält!

das ist doch schon einiges, dafür lohnt sich doch die mitgliedschaft allemal! bei so viel service!
 
island

island

Modelleisenbahner
[quote:4851703e3d=*Pappnase*]http://www.gez.de/door/service/

Pappnase schrieb:
http://www.gez.de/door/service/index.html

die seite heisst "service". ich stelle fest, dass die gez diverse service anbietet, man kann sich anmelde, um rechnungen zu kriegen, man kann eine adressänderung eingeben, damit die rechnungen nicht ans falsche ort gehen, man erhält den service, dass die gez automatisch alle gebühren vom konto abbucht, und man kann sich da sogar melden! so für den fall, dass man die gebühren für zu tief hält!

das ist doch schon einiges, dafür lohnt sich doch die mitgliedschaft allemal! bei so viel service!
Das Beste haste vergessen :P Abmelden :weich: gibt's auch! Und das läst doch hoffen :!:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
du bekommst aber sehr psychologisch geschult geschriebene Ps

du bekommst aber sehr psychologisch geschult geschriebene Psychopost ,wenn du dich mal abmeldest..

Die arbeiten mit allen (allen!!) Tricks.. Die sind nicht doof..
 
Noise-Generator

Noise-Generator

M1@u!
Is ja auch geil das man eigentlich dazu aufgerufen wird nen

Is ja auch geil das man eigentlich dazu aufgerufen wird nen Radio oder TV zu haben, damit man in Krisenfällen informiert wird. Is nur ziemlich Schizo das wenn man sich son Ding zu dem Zweck zulegt und das sonst gar nicht benutzt jeden Monat Gebührn zahlen soll.

Ausserdem was bilden die sich eigentlich ein? Wer sagt eigentlich das ich das empfangen möchte. Wenn ich mit meinem Fernseher nur DVDs schaue, kann ich au nix dafür das der Hersteller mir kostenlos nen Tuner miteingebaut hat.
 
island

island

Modelleisenbahner
[quote:104a815f59=*Moogulator*]du bekommst aber sehr psychol

Moogulator schrieb:
du bekommst aber sehr psychologisch geschult geschriebene Psychopost ,wenn du dich mal abmeldest..

Die arbeiten mit allen (allen!!) Tricks.. Die sind nicht doof..
Das ist leider allzu wahr, erinnert irgenwie an die Scientology Spinner :achso:
 
Noise-Generator

Noise-Generator

M1@u!
Ja, man kann ja auch ankreutzen: *Ich habe gar kein Fernsehe

Ja, man kann ja auch ankreutzen: "Ich habe gar kein Fernseher/Radio",
nur wer hat das gezwungenermassen nicht. Somit zwingen die dich ja zum lügen.
 
Bernie

Bernie

||||||||||||||||||||||
[quote:26ae401420=*Pappnase*]Was ich schon immer mal fragen

Pappnase schrieb:
Was ich schon immer mal fragen wollte: wie wichtig ist die Qualität der Patchkabel bei modularen Synthesizern?
Ich kaufe nur die preiswerten Kabel (Thomann) mit vergossenen Steckern zum Patchen, das reicht mir völlig aus. Bei den kurzen Längen machen hochwertigere Kabel kaum Sinn.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
die aussage heisst: einen betriebsbereiten TV oder radio, da

die aussage heisst: einen betriebsbereiten TV oder radio, das sind faktisch alle, die aufm dachboden oder sonstwo stehen..

übrigens ist die info ,das die gez geld für computer will noch nicht durch, das wurde nur gemutmaßt, weil der staatsvertrag da ausgelaufen ist und keine neue reglung eingeführt wurde..

da haben die firmen aber getobt und passt nicht gut in die aktuelle politik..

heisst natürlich nich ,das div. merkbefreite das irgendwann einführen werden, natürlich kann und muss man ja keinen tv sender anklicken und schon garkeinen stream.. besonders bei der arbeit wird das eh keiner erlauben..

nur mal als zwischeninfo..
 
C0r€

C0r€

|
[quote:c4a793cd01=*Noise-Generator*]Ja, man kann ja auch ank

Noise-Generator schrieb:
Ja, man kann ja auch ankreutzen: "Ich habe gar kein Fernseher/Radio",
nur wer hat das gezwungenermassen nicht. Somit zwingen die dich ja zum lügen.
Lügen?
Ich habe wirklich weder Radio, Fehrnseher noch ein Handy.
Und ich habe Radio und Fehrnseher bisher noch nie vermisst.
Beim Handy gabs schon ein paar Situationen wo es Vorteile gebracht hätte.
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
[quote:a0e5128ba8=*Moogulator*]
Es gab mal einen Fall ,wo e


Moogulator schrieb:
Es gab mal einen Fall ,wo eine Frau ein Stück Blech irgendwo hatte und Radioempfang hatte.. Die GEZ kam gleich an und wollte dafür Kohle sehen..
Kopfschuss, die Leute..
ich hab seit einigen tagen ein pfeifen im ohr (links.... rechts ist es eher ein pulsähnliches, rythmischen knacken mit 90 bpm)
muss ich nun wegen der willkürlichen empfangsmöglichkeit experimentalelektronisch klingender sounds gebühren abdrücken ?
immerhin empfange ich ja keine weiteren informationen wie zeitansage, wetterbericht oder staumeldungen.... :roll:
ein hochwertiges patchkabel in den ohren hilft mir leider auch nicht weiter....
 
Horbach

Horbach

current GAS level: 34%
ich hab seit einigen tagen ein pfeifen im
ich hab seit einigen tagen ein pfeifen im ohr (links.... rechts ist es eher ein pulsähnliches, rythmischen knacken mit 90 bpm)
muss ich nun wegen der willkürlichen empfangsmöglichkeit experimentalelektronisch klingender sounds gebühren abdrücken ?
ich würde mal vorsichtshalber bei der GEMA nachfragen, ob dein ohrgeräusch schon angemeldet ist. wenn ja, bezahlst du bis zur heilung tantiemen...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
wenn die melodien, die du h

wenn die melodien, die du häsrt von DIR sind , kostet es nichts.. ;-) *G*
sonst aber schon..

und der empfang kostet GEZtapogebühr.. iss klar..
 
island

island

Modelleisenbahner
[quote:3d689d5727=*Moogulator*]
und der empfang kostet GEZt


Moogulator schrieb:
und der empfang kostet GEZtapogebühr.. iss klar..
GEZtapo...... also wirklich was sind den das für Worte für die GeldEintreiberZentrale ? Also ne,ne,ne kiners so net ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Abzocker w

Abzocker wäre doch langweilig?
Halsabschneider?
Folterknechte?
welches Schweinderl hätten's denn gern?
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
[quote:e0da8f9769=*Pappnase*]
ich w


Pappnase schrieb:
ich würde mal vorsichtshalber bei der GEMA nachfragen, ob dein ohrgeräusch schon angemeldet ist. wenn ja, bezahlst du bis zur heilung tantiemen...
ich glaub fast... das sind klingeltöne.... und ich verwandle mich grad in ein händi :cry:

(stimme von oben- ausm off)
herzlichen glückwunsch.... sie haben ein kleines nokia....
ei wie süüüüüüüüSite (www.Sequencer.de)s...
guzziguzziguzzi--- teiteitei...
ach... wie isses niedlich



*arggggh*
ääääääähm.... kann mir ma einä den akku wechseln ?
ich fühl mich irgendwie bisserl schlapp heut....
 
Moogulator

Moogulator

Admin
noch fragen zu den kabeln?.. bevor es versinkt.. ;-) ?

noch fragen zu den kabeln?.. bevor es versinkt.. ;-) ?
 
 


News

Oben