Quiz - Welcher analog synth ist es?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von reznor, 26. Februar 2015.

  1. reznor

    reznor Tach

    src: http://soundcloud.com/doppelwhipper/analog-synth-but-which

    Um welchen voll analog synth handelt es sich bei diesem Soundbeispiel.
    8 Minuten rumgeschraubert mit osc's beginnend, filter und am schluss sync.
    Onetake.
    Ums euch einfacher zu machen - Es ist ein Neuanaloger, also neu im sinne von kein vintage.

    Viel spass :P
     
  2. xtortion

    xtortion Tach

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Pro2 ist nicht analog, hört sich auch eher wie ein Elektron an...
     
  4. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski bin angekommen

    Wenn de schon so fragst, isses bestimmt so'n unterschätztes Billig Teil.

    evt Vermona ? (wobei die sind nicht unbedingt billig)) :denk:

    vermutlich wohl eher ein Mini- oder Microbrute :roll:

    DSI isses auf jedenfall nicht .. dafür klingt es zu trocken und leicht nasal bis pappig.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Evolver

    </thread>
     
  6. S/O/M

    S/O/M Tach

    Dominion 1 ?
     
  7. reznor

    reznor Tach

    mein pro 2 ist wegen retoure immer noch bei thomann...
    ausserdem ist er ja nicht voll analog!
    achtet mal aufs filter.
    War noch kein volltreffer dabei.
     
  8. Die Filter-Sweeps rastern an einigen Stellen eindeutig. Daher nehme ich an mit Speichermöglichkeit, oder zumindest Ansteuerung per MIDI

    PS: Ich finde dass das Filter sehr schön klingt. Manchmal hat man den Eindruck, dass FilterFM im Spiel wäre.
     
  9. reznor

    reznor Tach

    er hat mindestens 2 osc's.
    sync kann er auch.
    geschwindigkeit der lfo's?
    es ist auf jeden fall ein synth den man ganz normal kaufen kann/konnte.
    Von einer Firma die bekannt ist unter synthesizerfreunden.
     
  10. reznor

    reznor Tach

    es ist filter fm zu hören, das stimmt. durch lfo.
    manchmal auch leichter.
    Am anfang hört man nur das filter.
    Ich finde das filter auch sehr schön.(würd ja gern nochwas dazu sagen, aber das wäre zuviel).
    er wurde auch bei amazona schon getestet.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm, könnte auch ein oller MFB sein... :agent: (DomX, Synth II oder sowas...)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    da ich ihn selber noch nie gehört hab :mrgreen: microbrute :roll:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sag doch daß es der Evolver ist.
     
  14. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    Dredbox Erebus :agent:
     
  15. Allroundlaie

    Allroundlaie bin angekommen

  16. Djek

    Djek Tach

    Doepfer ?
     
  17. reznor

    reznor Tach

    boah trooper :supi:
    ja es ist ein oller mfb.
    Ging ja jetzt doch relativ schnell.
    Hab den letztens ausgegraben und war über seinen tollen klang doch sehr erstaunt.
    2 osc's, 2 x multimodefilter mit lp,bp,hp,notch - seriell und parallel, ringmod, sync, filter fm, osc fm, 2 lfos mit one shot funktion, die zudem superschnell sind.
    midi in, patchbuchsen.
    Einziges manko - nur eine hüllkurve.
    Ansonsten Krass was man da für 230 bekommt (gebraucht).
    Gerade das dual multimode filter mit "space" funktion macht einiges möglich.
    Finde den ringmod nur ziemliche grütze.
    Aber auch die sync sounds sind klasse.

    Sollte man im auge behalten.
     
  18. welcher genau?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, den Synth II hatte ich mal, war klanglich wirklich fantastisch, aber automatisieren via Midi... :floet: darum war er bald wieder weg.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Microzwerg? hatte ich auch mal

    Klang bei mir viel softer.. ;-)

    Ich fänd den MZ aber ganz gut wenn man ihn bischen überarbeiten würde
     
  21. synth II ...d er hatte n Multimodefilter ? kann ich mich gar nicht erinnern
     
  22. reznor

    reznor Tach

    es handelt sich um den microzwerg mk1.
    der hat ein doppeltes multimodefilter :supi:
     
  23. ah, deswegen gefiel mir das Filter. Mit den zwei Resonanzen kann man natürlich sehr prima Sachen machen

    [​IMG]

    Aber ich vermute, man kann den Typ der beiden Filter nicht getrennt einstellen (also Filter 1 HP, Filter 2 LP) - oder?
     
  24. reznor

    reznor Tach

    oh doch florian.
    man kann die filtertypen getrennt einstellen und dann mit space gegeneinander verschieben. das ist echt ein mega feature,
     
  25. und man kann sogar externe Signale rein-routen :phat:
     
  26. Wie geht das? Mit der Shift-Taste?
    Das ist dann wirklich der Hammer!
     
  27. reznor

    reznor Tach

    ja, genau mit der shift taste. Da wähst du dann auch lfo 2 und osc 2 aus.
    Ich finde den mz echt unterschätzt. Er ist einer der interessantesten kleinanalogen.
     
  28. Definitiv. Wenn ich nicht schon einen CS-15 hätte, dann hätt ich jetzt nach dem geschaut.
     
  29. slicknoize

    slicknoize Tach

    ja das ist tazsächlich edin mega feature!!!
    nice nice...ich glaub ich brauch einnen ;-)
    scheiß g.a.s :roll:
     

Diese Seite empfehlen