R.I.P. Ozzy Osbourne

Ach, Ozzy.. 76 ist kein besonders hohes Alter, aber mehr als ich dir zugetraut hätte. Schon damals in der Reality Show sahst du fertig aus.
Ruhe im Frieden und grüß mir den Klub 27.

Irgendwie habe ich immer gehofft, dass der Fürst der Finternis unverwüstlich ist und ewig die Essenz von Black Sabbath in die Zukunft weiter trägt... Ich habe aber auch den Kontakt verloren, als sein Leben nur eine "dämliche" Reality Show wurde...
Dennoch... Er wird immer die Stimme einer ganzem Generation bleiben... Der Rock wird ewig leben und so auch sein Vermächtnis...

Ich hab sie nie gehört.
@elbonzoseco was gibts an Beileid zu überlegen oder zu zweifeln. Ist das Wort nicht geläufig?
Ich antworte mal für den Kollegen, der wie ich schon gestutzt hat. Wir sind ja in einem Forum mit Hintergrund Musik und nicht Topflappenhäkeln. Black Sabbath und Ozzy sind doch irgendwie Allgemeinwissen. Und die Jüngeren sind per MTV The Osbournes über den Mann gestolpert. Alles nicht meine Musik oder TV Konsum, aber an Ozzy kam man doch nie vorbei… noch nicht mal Fledermäuse.

Ich antworte mal für den Kollegen, der wie ich schon gestutzt habe. Wir sind ja in einem Forum mit Hintergrund Musik und nicht Topflappenhäkeln. Black Sabbath und Ozzy ist doch irgendwie Allgemeinwissen. Und die Jüngeren sind per MTV The Osbournes über den Mann gestolpert. Alles nicht meine Musik oder TV Konsum, aber an Ozzy kam man doch nie vorbei… noch nicht mal Fledermäuse.
jetzt klingelts. klar, kenn ich.

Von dem was ich mitbekommen hab, kann man ja froh sein, dass er überhaupt so alt wurde. ziemlich robust der Mann.
Sehr, sehr viele mit ähnlichen Erfahrungen hatten nicht so viel Zeit.

Diese Sendung ist schon ewig her und damls ist er schon rumgelaufen wie ein weitaus älterer Mann, mit ähnlicher Geisteshaltung.
Man darf nicht vergessen, der Tod kann auch ein Segen sein. Irgendwann ist es nunmal soweit und ich bezweifel ob es besser ist, wenn man älter wird, aber dafür in dieser Zeit nur noch herumliegt, weil man kaum noch was machen kann. Das will kaum jemand.
Trotzdem schlimm und traurig für die Angehörigen.

Ich habe mal aus Neugier geschaut. War wohl viel show damals. Der wirkt in dem Interview ja fast noch fitter als an das was ich mich aus der Sendung von damals erinnere.

Für mich war immer Toni Iommi wichtiger, aber ohne Ozzy kein Black Sabbath ohne Black Sabbath kein Into the Void und ohne Into the Void vielleicht nie die Erkenntnis dass langsam auch hart sein kann.

Nur liebe für Ozzy.

Was der song angestellt hat...

P.S.: 1999 in der SS-Mann-Schleyerhalle in Stuttgart gesehen!

Was ich bei Ozzy sehr bemerkenswert fand...
Egal wie verpeilt er manchmal gewirkt hat und sicherlich auch war, konnte er wenns um die Musik ging, allen Befürchtungen zum Trotz, auch die seiner Bankollegen, immer alles abrufen, und war voll präsent.

Er hat seinen Job gut gemacht...Danke Ozzy!

RIP Ozzy. Wird echt langsam voll da unten...

Nicht meine Mucke - mir waren schon immer diese "breitbeinigen-Mähnenschwinger-und-Gitarre-schrammelnden-Brüllaffen-from-the-darkness" suspekt, ganz oben auf der Liste Lemmy & Ozzy & Alice Cooper & Co ... aber eben auch musikalische Ikonen, Innovatoren, Zeitgeschichte und irgendwie auch ein Teil meiner Jugend.
Rock-On 🤘

die zeiten, als sabbath die musik revolutionierten, waren vor meiner - aber nichts von dem, was mir später in meiner (nie wirklich beendeten) metal-phase ans herz gewachsen und immer noch wichtig ist, wäre ohne sie denkbar.🤘🫶

Zuletzt bearbeitet:
Damn... ich habe vor 2 Tagen erst mal wieder ein kleines privates Sabbath Revival gestartet und alle Platten bis inkl. Sabotage durchgehört....und dann so eine Nachricht....R.I.P. Ozzy und danke für den musikalischen Life Support.

Ozzy hatte übrigens auch mit Wu-Tang einen Song, bzw. Remix von "For Heaven's Sake":

Als ich vor einigen Jahren die (hervorragende) Serie "Versailles" angesehen habe, glaubte ich (in Gedanken an "Dreamer"), daß der Titelsong dieser Serie von Ozzy Osborne gesungen worden ist.
Aber weit gefehlt:
Es handelte sich hier um die Electronic/Dream-Pop-Band "M83", die mir zuvor vollkommen unbekannt gewesen ist.
Ab Minute 1:30
Outro (M83) (2011)

VERSAILLES (M83)

We Love You Ozzy! | The Osbournes TV

Ich antworte mal für den Kollegen, der wie ich schon gestutzt hat. Wir sind ja in einem Forum mit Hintergrund Musik und nicht Topflappenhäkeln. Black Sabbath und Ozzy sind doch irgendwie Allgemeinwissen. Und die Jüngeren sind per MTV The Osbournes über den Mann gestolpert. Alles nicht meine Musik oder TV Konsum, aber an Ozzy kam man doch nie vorbei… noch nicht mal Fledermäuse.
Meine Kinder würden wahrscheinlich sagen: was ist MTV? Wer sind "The Osbournes"? Und was ist "Black Sabbath"? Dass "The Osbournes" auf MTV lief, ist auch schon wieder 20 Jahre her.

Zurück
Oben