R.I.P. Renato Casaro - Italien Kultigster Zeichner der 80er

Renato Casaro der italienischer Zeichner, dem wir die kultigsten Filmplakate der 80er Jahre verdanken hat uns verlassen…

Renato Casaro

Wie « Tarantino » meinte der «
RIP Renato Casaro (1935-2025), the Michelangelo of movie posters «

Tarantino & Renato

Anhänge

• IMG_9172.jpeg
    IMG_9172.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_9174.jpeg
    IMG_9174.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_9173.jpeg
    IMG_9173.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_9175.jpeg
    IMG_9175.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Stil, aber eine beeindruckende Beherrschung seines Handwerks.

Sowas wollte ich immer können, habe es aber aus Talentbefreitheit irgendwann drangegeben.

Stephen

Nicht mein Stil, aber eine beeindruckende Beherrschung seines Handwerks.

Sowas wollte ich immer können, habe es aber aus Talentbefreitheit irgendwann drangegeben.

Stephen

Na sind wohl weit über 1000 Filmplakate da gab’s echt für jeden was, mir hatten die Monty Python, die Western und die Horror Plakate wie Dario Argento immer sehr gefallen.

Vor kurzem sprachen wir übrigens noch von Robert Redford, das von Jerimiah Johnson auch sehr gelungen.

Und für deine Zeichnungen, ist lange noch nicht zu spät, einen Bleistift und ein Blatt Papier findest du sicher in deinem Schreibtisch. Ideen hast du sicher genug…

Guten Morgen!
Wenn ich so zeichnen könnte das wäre ein Traum,aber ich schaffe nicht mal 10% davon.

Echte Kultposter

Grüße
Erol

Ich kenne alle vier oben abgebildeten Poster und vermutlich noch eine ganze Menge anderer seiner Werke. Über den Stil kann man geteilter Meinung sein, über sein Können wohl weniger. Sehr schade, das.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben