Rackschienen für COTK

Hi,

habe heute mit Franco gesprochen und folgenden Input bekommen:

"tut mir leid, aber wir verkaufen keine leergehäuse.
der grund: unsere cabinets sind sehr teuer und keiner würde sie "nackt" kaufen.
erst mit den modulen ist eine mischkalulation möglich. die fotos auf unserer seite sind auch
nicht mehr aktuell, die formate haben sich geändert. das heisst, eine halbe höhe ist dazugekommen.
das sind die CP module. ebenso schrauben wir die module nicht ins holz, sondern wie beim original moog
in metallschienen. die rückseiten sind zu einem drittel oben mit lochblech verkleidet, wie beim P-case.
wie gesagt, alles sehr aufwendig und für die ewigkeit gebaut. mit grossen systemen liefern wir das
netzteil ein einem externen moog-modul-style ähnlichem gehäuse aus um sicherzustellen, dass keinerlei einstreuungen
über den trafo auf elektrische signale stattfinden( zB auf hallsysteme). leider gibt es noch keine fotos, nur von dem p-case.
ich werde dich aber informieren wenn es soweit ist. wir arbeiten mit hochdruck an einer neuen modulserie und sind hier ausgebucht.
"

Was benutzt Ihr für COTK-Gehäuse? Ich bin jetzt nicht so der "Eiche rustikal" Freund. Ist halt Geschmackssache. Mir wäre lieber ein klassisches 19#er Rack, dezent gewinkelt. Habe aber keine Lust Rackschienen bei dotcom in den USA zu bestellen. Tipp?

Ansonsten sind die Jungs in Portugal wirklich fix. Response in 10 Minuten.
Das ist schon mal nicht verkehrt.

Grüße an alle gearjunkies da draussen !

lacroix
 
XeroX schrieb:
auch danke !

aber leider hab ich da nix über 19" frames gefunden.
ich steh auch nicht so auf holz ;-)
kann man die CotK-module auch in den DotCom - Frame einsetzen ?

:idea:

Klare Antwort: JA! Sofern du die Adapterplatine (15V auf 12V) festbekommst. Ich hab das in meinem Rack einfach gelöst..

--> Guck ma in meine Pictures rein Bildergallerie hier.

Hatte heute gerade mein Quantizer Modul bekommen.. Kann nur sagen: geiles teilchen.
 
thanx @ elektrolabel !

das ist schon mal gut zu wissen.
ich will meinen SEMtex etwas erweitern und mich ein wenig mehr mit dem modularen einlassen. ;-)

als anfänger ist es nicht leicht sich zu entscheiden.
doepfer hatte ich schon mal vor jahren, aber das war mir zu **fummelig** und zu dem zeitpunkt habe ich fast alles an hardware verkauft und mich der software hingegeben.
kann nur sagen : selber schuld. einiges hätte ich gern wieder :?

DotCom und CotK sind meine favoriten. aber ich werd mich noch ein bischen schlau"er" lesen und an anderer stelle einen thread eröffnen mit meinen fragen ;-)
 


News

Zurück
Oben