Radias-Stepsequencer Livetauglich ?

A

Ariba

.
Hat jemand Erfahrungen mit der Livetauglichkeit des StepSequencers (Moogo ;-) )? Kann man live Steps setzen, muten,... ? Wie erfolgt die Programmierung ? Step-Programmierung oder auch Grid-Programmierung (wie Electribe) :?: Für Infos bin ich dankbar
 
klar, imo ist der dafür gemacht.. etwas umständlicher sind nur die "mutes", was man aber durchaus auch steuern kann..

klar kann man steps setzen ,lies mal den test auf amazona, dann weisst dus.. ;-)
step grid: nun ich nenne das lauflicht. es ist sehr ähnlich wie beim ms2000 oder auch den tribes.. also steps .. die akkorde sind 8 stimmig max. was keine tribe kann ;-)

hab ich aber alles geschrieben in beat und amazona.. letzteres ist ja free..
und ein paar demos unter http://www.sequencer.de/syns/korg Korg --> radias.
 
Merci für die fixe Antwort :) Diverse Reviews hab ich gelesen, dieBeat verpasst,aber Deine Amazona-Review auch schon ne ganze Weile gelesen... Aber wie häufig bei Deinen literarischen Ergüssen hast Du Dich nach dem dritten bis vierten obligatorischen "FAKTISCH" ,in Wortspiel-Extase versetzt, der ich nicht immer folgen kann. Dafür Rätsel ich noch Tage lang über Aussagen wie "Der Pudel hat jetzt einen Kern" :?: :D Da kein Tester so großen Wert auf Livetaugliche-LauflichtSequencer legt wie Du, mußt ich nochmal nachhaken... Mach weiter so ;-)
 
ok.. ehm, ich weiss jetzt nicht ob das eher eine kritik oder ein lob ist.. kritiken sind generell gut.. nun: ich mag ,wenn durch den spröden magazinstil noch etwas humor durchfließt..

ja, pudel hat einen kern ;-)
nunja, man muss nicht immer was an rückwärtsnachrichten und geheimbotschaften darin suchen.. es gibt KEINEN bericht ,der wirklich ALLES sagt, aber dafür gibts ja das forum und jeder will oft ein anderes kleines detail wissen.. dennoch denk ich , steht das schon mehr drin als in den meisten üblichen tests..

ja, ich hab ihn bis vor 2 wochen noch hier gehabt, er ist ein bisschen wie ein ms2000 mit lauflicht und electribe -tendenz, wärend die tribe mx eine tribe mit ms2000 tendenz ist.. der radias war noch nie so in der mitte dieser beiden .. es gibt sonst nurnoch teile, die eh als groovebox gehandelt würden.. namentlich spectralis .
 
pudel_im_gras.jpg


mein nextes *ersmalnix* soll eigentlich ein virus ti werden, aber den radias werd ich auf alle fälle man genauer unter die lupe nehmen. die demos, die mit dem teil solo aufgenommen wurden, klingen recht vernünftig

achso: hier gehts zum bericht bei http://www.amazona.de/content/musictool ... radias.htm

;-) faktisch ist da gar nicht so oft drinnen.... habs faktisch nur 4mal gefunden ;-)
 
;-)
habs grad mal durchgelesen...

das, was ich mich frag, seitdem ich ihn das erste mal sah, vielleicht kannst du da ja
eine leise antwort hüsteln (´oder hab ich irgendwo was überlesen ?´):

WAS hat sich korg überlegt, um die LÜCKE zu schließen ?!?!

eine EFX einheit oder waaaaas kann das sein, dr. m. m. irmer ?

@ klangraum "mein nextes *ersmalnix*"..... :shock:

sehr geile umschreibung !!! meins wäre ein spectralis, ja wenn nicht zuerst ganz
dringend studiotisch und VM mischersystem und vs8f-3 board und urei plugin und
jede menge multicore und ein 15" benq TFT.... öhm... sag mal einer "stop" ?! ;-)
 
WAS hat sich korg überlegt, um die LÜCKE zu schließen ?!?!

eine EFX einheit oder waaaaas kann das sein, dr. m. m. irmer ?

keine ahnung, ob ich die frage verstehe: du fragst mich ,was http://www.sequencer.de/syns/korg Korg irgendwann selber ruasbringen könnte?
ich kann zzt nicht hellsehen.

efx: ehm ,was hat das mit dem radias zu tun? er hat doch bessere FX an bord als die tribes.. (mehr, verbessert)

der RADIAS ist zzt die beste verbindung zwischen tribe und synth und instant Sequenzierendes livedings.. klar, man könnte noch mehr machen: flam/roll einbauen und die instrumententasten könnte man einbauen , mehr steps.. klar..
 
moin und sorry... wurd spät gestern ;-)

einerseits dichte ich dir sehr gerne hellseherische fähigkeiten an und was den
rest abgeht, hat das was mit einem akuten anfall von "elster" zu tun, sich auf
jedes funkelnde, glitzernde, spannende stück gear zu stürzen, was nicht
niet und nagelfest ist... [/OT]
 
nicht schlimm, bin nicht einer von denen, die posten "hey, es gibt irgendwann irgendwas.. ichs sags aber nicht.."

ich halt bei sowas fresse.. besonders wenn man so ein mdma ,ehm so ein dings fdh unterschrieben hat.. du weisst schon..

ansonsten weiss ich aber auch nicht, was der captain körg so macht.

menschwerk™
 
Ich muss sagen dass der Synth generell sehr interessant ist ..
Ich habe den Virus TI intensivst geprüft und finde dass mein Access Virus B vom Preis Leistungs Verhältnis her viel besser ist ....
auch wenn der noch so totally integrated ist ....

Ich werde den Radias mal bei der Klangfarbe versuchen zu testen : )
G.A.S Anfall :)[/quote]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7408490352&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hey LEute ich bin schwerstens am grübeln ... ja das Geld hätt eich sowieso
noch nicht ...
aber so wäre das doch ganz cool oder? kann man das KEyboard seperat
kaufen?
Der Verkäufer ist solala ... gibt relativ viele unzufriedene in letzter Zeit ..
hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kkrass seriös ;-) und ebay haben sich lieb. die maschine ist noch nicht zu kaufen, vermutlich kaufst du hier eine warteliste oder garnichts.

ja, kb ist extra kaufbar. aber wer vor dem release einen hat, dürfte es von korgs erster vorserie haben.. wer die verkaufen kann, kann die nur geklaut haben ;-) *G*

ich bleib dabei: kauf da, ist bestimmt gut ;-) *G*
 
dauert noch nen monat oder so.. aber kauf du mal schonmal einen, vielleicht ist der dann sehr virtuell ;-)

die komischen händler bringen oft schon einen preis und kaufgeschichten ,wenn sie das ding im netz sehen..
 
hmmm .. was wäre ich ohne dich und dein Forum : P mal im Ernst ...
ich weiß echt verdammt viel von hier .. und ich werde immer einen
Ratschlag bekommen .. auch wenn er fragwürdig ist :D
 
ja, da hat sich irgendwo ein amerikaner die fingerschen geklemmt, jetzt werden sie wohl mit weichen bügeln ausgeliefert werden müssen.. in den usa bekommt man wegen dieser kagge keinen heissen kaffee, an microwellen klebt "keine katzen einfüllen" und so weiter..

wieso nach den dümmsten richten?
 
dafür haben wir die abmahngesellschaft™ , auch very lachhaft, wenn diese ferenghi-reglen ernstgenommen werden und marken/firmennamen über alles gehen..

firmen, firmen über alles..
 
meine ich das nur, oder ist das Design des Radias ziemlich unübersichtlich? LFO da, Filter da und da...ne, da, Hüllkurven irgendwo dort....ah, und da...?
 
oscs links, schlösser recht..

hmm, das layout ist das des ms2000.. also, ich hab gut alles gefunden..
ist aber vermutlich ne frage des platzes, man könnte es so machen wie bei den sh-synths, also umranden und abteilen mit rahmen und farbe schööön OSC dranschreiben etc.. imo haben die das aber ganz gut gemacht.. aber das ist nur mein eindruck, lange suchen musste ich nix.. kannte aber den ms2000 schon.. aber auf dem musste ich auch nicht anlernen..
 


News

Zurück
Oben