Radikal - Delta Cep A Synthesizer

So, habe auch noch mal ein bisschen romprobiert und Patches speichern funktioniert bei mir leider überhaupt nicht wie im Manual angegeben. Ich höre den gespeicherten Sound, wie angegeben. Wenn ich dann "Snap" zum speichern drücke, passiert leider nichts, also der alte Sound wird nicht überschrieben.
Ist evtl. ein Bedienfehler....

@Elektro_Lurch Außerdem würde ich gerne wissen, warum eigentlich immer Hall auf dem Signal ist nach dem Anschalten? Kann man das irgendwie ändern? Jedesmal, wenn ich das Modular anschalte, spielt der DeltaCep zwar den zuletzt eingestellten Sound, aber immer mit Hall, auch wenn der vor dem Ausschalten rausgedreht war.
 
Ah ok, versuche ich noch mal. Ist schon länger her, dass ich größere Teile der Anleitung gelesen habe, hatte jetzt nur auf Seite 37 nachgeschaut, da stand nix von RAM und ROM, werde das noch mal vertiefen..
Ab der neuen Version wird der Delta beim Einschalten das erste Preset laden.

Das heißt, man kann ein Programm ohne Hall speichern und er lädt das dann auch ohne Hall beim Anschalten?
Und im Manual-Mode, könnte man das evtl auch so machen, das der Hall nicht immer erstmal an ist?

Edit: ok, habe es noch mal versucht, man muss erst eine Snapshot abspeichern um dann den Sound abspeichern zu können, jetzt funst es…….
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war auch nicht klar, dass es ROM und RAM Bereich gibt.
Und zum Ablauf vom Speichern: ein kleiner Tip von mir, der früher viele Tutorials und Anleitungen zu Web-Entwicklung geschrieben hat. Wenn ein User zu einem Kapitel (Patch speichern) springt, dessen Ablauf nur funktioniert, wenn er zuvor ein anderes Kapitel (Snapshot speichern) gelesen hat, muss in diesem Kapitel (Patch speichern) unbedingt das andere erwähnt werden.
 
Ich verzweifle. 4 Wochen nix gemacht am Synth. Sound laden und speichern - und ich fange wieder bei Null an. So geil ich den Sound auch finde, an der Bedienung verzweifle ich wirklich. Evtl. muss ich mir nochmal eine eigene Anleitung schreiben, damit ich nach den nächsten 4 Wochen nicht wieder bei Null anfangen muss....
Dass es einen ROM und RAM gibt - davon steht auch nirgends etwas im Handbuch.
@Elektro_Lurch: Willst du das Handbuch nicht nochmal überarbeiten? Ich bin ja scheinbar nicht der einzige, der Probleme mit der Bedienung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
343841873_584657160396617_1289253398635746717_n.jpg

Ein Editor für den neuen Delta Cep A2..
Der kann ein bisschen mehr - inkl Sequencer, hab Bilder davon in #1 gepackt.
Neuer Reverb ist auch drin - Update für Besitzer des alten auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass mein DeltaCep kein Reset mehr ausspuckt..... habe mich letztens schon mal gewundert, ab und zu hänge ich da nen Sequenzer dran... MIDI kommt aus Logic, alle anderen Sequenzer die sonst noch an der MIDI-Clock hängen, reseten brav...
Kann man da irgendetwas umstellen oder ein defekt? evtl weiß @Elektro_Lurch einen Rat....
 


News

Zurück
Oben