Raumtemperatur Synthies

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ASJ, 31. Oktober 2013.

  1. ASJ

    ASJ Tach

    Ich habe derzeit meine Synthies im Schlafzimmer, also bei "normaler" Raumtemparatur stehen. Da ich dort nur begrenzt Platz und als einzige Alternative einen Kellerraum habe würde mich interessieren, welche Temparaturuntergrenze man nicht unterschreiten soll.

    Der Kellerraum wäre nicht direkt beheizt und hätte im Winter so im Bereich 12-16 Grad. Genug oder wäre mehr besser (rein aus technischer Sicht für die Geräte).
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gut ist, wenn die Temperatur und Klima sich so wenig wie möglich ändern, besonders bei Analogen.
    Ansonsten arbeiten die meisten Komponenten gut bei Zimmertemperatur oder leicht darunter gut.
    Scheint ganz ok, würde aber auch nicht in die Nähe von 0 kommen lassen.
     
  3. ASJ

    ASJ Tach

    Analoge sind (derzeit) nicht dabei und 0 Grad hat der Raum auch mit Sicherheit nie. Als absolute Untergrenze würde ich 10-12 Grad schätzen (und da auch nur spät Nachts und nur im Winter).
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    hohe luftfeuchtigkeit tut elektronischen bauteilen auf dauer nicht gut und sollte vermieden werden. gerade bei kellerräumen immer einen blick drauf werfen
     

Diese Seite empfehlen