REAKTOR 6 > Granular Sampler gesucht

fraBe

......
Hallo Reaktor*en.

Derzeit suche ich einen genialen Granular-Sammpler wie den aus diesem Video. Den finde ich soooo nicht im Netz, oder sind es gar Einzelteile?

___________________________________________________________________________________________
RandInfo:
Komme ursprünglich von Reaktor 5 - nach einem Live-Trauma, seit >10Jahren ausschließlich Hardware und nord Modulare - seit 07´22 neuer Anlauf mit Reaktor 6.
 
Ahhh, verstehe!
Ist der Granular-Sampler ist ein teil eines kostenpflichtigen Bundel. Daher habe ich dieses eine Modul (der virtuelle Einschub (kenne die korrekten Begrifflichkeiten noch nicht)) nicht auf Anhieb gefunden.
 
Das ist einfach ein "Block" oder "Blocks Modul" in Reaktor Jargon. Wenn Du davon mehrere verbindest und abspeicherst, bildet es ein "Rack" oder "Ensemble".
Der Rack Mode für Blocks ist nicht so editierbar wie das Ganze im Ensemble Mode.
Ein Block ist so etwas wie ein Instrument (in Reaktor Speech) und besteht aus Macros und Einzelmodulen, die man im Edit Mode selbst beeinflussen oder auch von Grund auf entwickeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch ein Granular Sampler aus der R4 und R5 Zeit sein, also nicht auf Basis der neuen R6 Blocks, oder?
In der User Library gibt es sehr viel davon.
Suche nach Granular: https://www.native-instruments.com/...l/granular/latest/1/all/?q=granular&t=userlib

Kann man noch filtern und sich nur Blocks anzeigen lassen.

Den hier hatte ich mir mal gemerkt:

Kenne noch mehr, hab aber grad nicht viel Zeit dafür welche rauszusuchen.
 
Ich bin ein fan von form, der kann alles recht intuitiv, is aber nicht umsonst.
Es gibt ein.älteres ensemble free welches das ganze so ähnlich macht, da weiß ich aber nur daß das erste preset transformator heißt.
Ansonsten von glitchmachines is öfter was im sale bei pluginboutique, die haben granularsampler in verschiedenen Geschmacksrichtungen

edit: nix transformator wars sondern travelizer...so hieß das ensemble. etwas rudimentärer aber brauchbar. is in der lib von reaktor unter sampler
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Skanner XT, basiert ebenfalls auf Reaktor, ist aber auch nicht kostenlos bzw. wahrscheinlich in irgendwelchen Komplete Paketen schon drin.
basiert ja auch auf Granularsynthese, oder? So habe ich es immer gesehen, der Begriff kommt aber nicht im Text vor. Bei Form ebenfalls nicht.

 
DANKE!
Werde ich später ausprobieren.
Bin gerde bei einer eigenen Block-erstellung für einen MultiMixer.
 


News

Zurück
Oben