Reaktor 6 Midi Clock out

Tisi73

Tisi73

...
Hallo,

habe da ein kleines Problem mit Reaktor 6 und meinem externen modularem Rack.
Zuerst mein Setup: MacBook Pro 13" mit Reaktor 6. Da habe ich ein Patch erstellt mit mehreren Blöcken.
Kann auch mein externes Doepfer Rack über den Midi out-Block ansprechen. Und zwar gehe ich direkt mit USB in das Doepfer A-190-4. Midi Clock kommt am Doepfer A-190-4 aber nicht an, obwohl im Menü (Reaktor) bei "Midi-Clock senden" ein Haken ist.
Wahrscheinlich muss ich das noch irgendwie über die Blöcke realisieren, komme aber irgendwie nicht weiter und im Netz habe ich auch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke und Grüße
Timo
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Ich hab jetzt länger nicht mehr mit Reaktor gearbeitet, im Utility Ordner ist doch der Clock Block, den ins Ens laden und dann ein Häkchen bei Midi Out. Geht nicht?

Läuft Reaktor bei dir Stand Alone?
 
Tisi73

Tisi73

...
Hallo, ja den Clock Block habe ich schon geladen, der macht das Tempo für die Step Sequenzer. Im Menü unter Settings, habe ich "Send Clock to Midi Output" angewählt. Reaktor läuft Stand Alone.

Grüße
Timo
 
R

Rastkovic

Guest
Mal rechte Maustaste auf den Clock Block und dann Properties. Unter Connect kann du nochmal Midi-out einstellen.....
 
Tisi73

Tisi73

...
Hmm, wo kann ich unter Connect die Clock einstellen, wie gesagt, Midi-out geht, nur die Clock nicht.

23774-30744b9cc10a2475a258e4316276f506.jpg
 
R

Rastkovic

Guest
Du musst das Clock Modul anklicken, die Eigenschaften gibt es auch pro Modul..... das sieht aus wie die Ensemble Properties.
 
R

Rastkovic

Guest
Es ist nur ein Hinweis von mir das man da was einstellen kann, hab es selbst nicht ausprobiert. Benutze als Verbindung zum Eurorack ein Expert Sleepers Modul.

Zur Not könnte man vielleicht noch das Clock Signal über das Midi-out Modul als Gate Signal ausgeben....
 
Tisi73

Tisi73

...
Hallo, Danke, aber die Clock kann ich da auch nicht einstellen. Midi Signale kommen am A-190-4 ja an, nur die Clock nicht, glaube nicht dass es am Doepfer Modul liegt.
 
R

Rastkovic

Guest
Hmm, die einzige Aufgabe vom Clock Modul ist ja Clock Signale auszugeben? Also wenn Midi-out entsprechend eingestellt ist, dann kann da nur ein Clock Signal gesendet werden....
 
Tisi73

Tisi73

...
Ich glaube das Problem ist, dass ich dem Midi-Out Block sagen muss, dass er Midi-Clock ausgeben soll. Da geht im Moment nur der 8-Step Sequenzer drauf.

23775-535211e85a79840018f6f480d538df1e.jpg
 
R

Rastkovic

Guest
Ich fürchte man kann mit dem Midi-out nur das ausgeben, was man auch als Anschlüsse sieht. Aus dem Grund hatte ich mir mal mein eigenes Midi-out Blocks Modul aus Primary Module gebaut.....

23780-57212c116e61a304f22cd0906ef26bf9.jpg
 
 


News

Oben