Reaktor 6 >>> Website/Audio-OUT in Reaktor/Audio-IN

fraBe

......
Hallo Reaktor*en.

Bisher erhalte ich Audio-IN aus meiner externen Soundkarte (NI Komplete Audio 6).
Bsp: Soundkarte/Audio-IN > Reaktor/Audio-IN > ... > Reaktor/Audio-OUT > Soundkarte/Audio-OUT

Aber wie komme ich an ein direktes Audiosignal von einer Website (oder Internet-Radio, alles auf dem selben Laptop) ohne den Umweg über die externe Soundkarte?
Soll: Website/Audio-OUT > Reaktor/Audio-IN > ... > Reaktor/Audio-OUT > Soundkarte/Audio-OUT

Im Laptop ist eine integrierte Soundkarte verbaut. Ich glaube das die auch über einen ASIO-Treiber funktioniert, genau wie die ext.Soundkarte.
Sollte ich hier irgendwo ansetzen?
 
Hallo nochmal.
Obige Frage mal anders gestellt...

Wie macht ihr das, wenn ihr von dem Laptop (auf dem Reaktor läuft), ein mp3-Stream zum Live-Sampeln in Reaktor live verarbeiten möchtet?
 
das geht mit asio4all, aber die stabilität dieser lösung ist ... recht variabel.

oder du nimmst mit dem tool hier, das auch als vst direkt in der daw betrieben werden kann, den livestream auf:


find ich super für ein paar euro, nur kp ob das dir bei deinem problem hilft
 
das geht mit asio4all, aber die stabilität dieser lösung ist ... recht variabel.

oder du nimmst mit dem tool hier, das auch als vst direkt in der daw betrieben werden kann, den livestream auf:


find ich super für ein paar euro, nur kp ob das dir bei deinem problem hilft
yep, &Radio habbich auch hier,
allerdings nutzte ich es nicht dafür,
gut das ich jetzt weiss wozu es noch taugt ausser als guter NoiZelieferant 😉
 
Hi!!!
Ne, DAW wollte ich nicht einsetzen (wenn möglich). Somit auch kein PlugIn.
Wollte alles aus den Schleppi (iRadio, reaper-OUT, mp3-Player, St-Gertrut-YouTubes-Bibelstunde, etc) direkt in Reaktor IN.
 
Hey Leute -&- vielen Dank!
Habe ASIO4ALL runter geladen, bin aber derzeit für 2 TAFTAHÜ-Auftritten anders priorisiert. Temp. +25°C macht meinem nord Rack3-Netzteil deutlich zu schaffen... Sounds frieren ein :amen:
Nächste Wo wird ruhiger. Ich melde mich!
 


News

Zurück
Oben