Reaper 7

marco93

Shnitzled in the Negev
Das neue Reaper Theme schaut ja ganz schick aus:

kz8Arnk.png
 
Ich bin ja von Reaper echt schwer begeistert und das Geld ist es allemal wert. Schön, wenn es hier auch ein paar User gibt :) - Leider halt wenige. Was ich persönlich "krass" finde ist, dass man neben den ganzen Anpassungen an der Oberfläche auch noch mittels Scripte (Lua, Python etc) erweitern kann. Hier und da etwas hakelig (bei einem 4k Monitor muss man recherchieren, damit auch die normalen Menüs größer dargestellt werden). Jedoch die Übung macht den Meister.
 
Ich bin ja von Reaper echt schwer begeistert und das Geld ist es allemal wert. Schön, wenn es hier auch ein paar User gibt :) - Leider halt wenige. Was ich persönlich "krass" finde ist, dass man neben den ganzen Anpassungen an der Oberfläche auch noch mittels Scripte (Lua, Python etc) erweitern kann. Hier und da etwas hakelig (bei einem 4k Monitor muss man recherchieren, damit auch die normalen Menüs größer dargestellt werden). Jedoch die Übung macht den Meister.
Ich hoffe du hast auch Reapack und SWS installiert


Richtig super sind die hier



und die MPL scripts
 
Wie ist das eigentlich mit der 6er-Lizenz? Da hieß es früher, dass man ab 7.x einen neue brauche. Aber jetzt steht da "A new license includes free upgrades through REAPER version 8.99."
 
Wie ist das eigentlich mit der 6er-Lizenz? Da hieß es früher, dass man ab 7.x einen neue brauche. Aber jetzt steht da "A new license includes free upgrades through REAPER version 8.99."
Wenn du jetzt eine neue Lizenz erwirbst, dann ist sie wieder zwei Versionen valide, theoretisch bis v8.99.

Bspw. du hast während der damaligen v5.14 es lizenziert, dann gilt die bis zum letzen Update von v6
oder Erscheinen von v7.


Gruss
 
Ich bin ja von Reaper echt schwer begeistert und das Geld ist es allemal wert. Schön, wenn es hier auch ein paar User gibt :) - Leider halt wenige. Was ich persönlich "krass" finde ist, dass man neben den ganzen Anpassungen an der Oberfläche auch noch mittels Scripte (Lua, Python etc) erweitern kann. Hier und da etwas hakelig (bei einem 4k Monitor muss man recherchieren, damit auch die normalen Menüs größer dargestellt werden). Jedoch die Übung macht den Meister.
"Drüben" bei v6 hat sich das über die Jahre etwas gesammelt, hier wird's im Verlaufe noch etwas "voller"...
v7 ist erst frisch erschienen ;-)


Gruss
 
Danke für die Hinweise für die weiteren Extension - praktisch kratze ich noch an der Oberfläche der Möglichkeiten von Reaper. Reapack und SWS habe ich installiert. Was mich aber etwas irritiert, dass SWS länger keine Aktualisierungen erfahren hat. Auf der anderen Seite sagt es mir, dass die Entwickler von Reaper in der Software-Entwicklung auf Stabilität und Kontinuität setzen und die Erweiterungen nach wie vor laufen.
 
Ich habe heute nacht geträumt, dass Justin Frankel DJ auf der Party eines Freundes war :D, haben uns sogar kurz unterhalten.
Echt ein netter Typ.
Habe ihm auch gesagt, dass ich Reaper nutze. Vielleicht ein Zeichen, dass es Zeit für ein Update ist.
Wobei man da immer sehen muss, wie wichtig die Neuheiten sind. Die letzte 6er Version ist ja auch schon sehr ausgereift und da gilt meine Lizenz noch.
Und ich fürchte, dass ich dann gar nicht nutzen würde, was in der 7 so an Neuheiten dabei ist (wobei das swipe comping schon verlockend aussieht).
Dann interpretiere ich den Traum lieber so, dass ich die bisherige Version erstmal noch besser erforschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Scheiß´. Habe ich auch. Sogar mit Lizenz. Beim Monosynth-Battle hatte ich mich damit eingehender beschäftigt... und vieles schon wieder vergessen. Ich hatte eine frühe 6er Lizenz, also gilt meine weiterhin. Schau ich mir an.
 
Ich arbeite seit den Anfängen von V6 fast nur noch mit Reaper. Einzig das Audio-Routing ist in 6 noch eine komplett unverständliche Katastrophe. Ich hoffe da jetzt sehr auf 7.
 
Ich habe heute nacht geträumt, dass Justin Frankel DJ auf der Party eines Freundes war :D, haben uns sogar kurz unterhalten.
Echt ein netter Typ.
Habe ihm auch gesagt, dass ich Reaper nutze. Vielleicht ein Zeichen, dass es Zeit für ein Update ist.
Wobei man da immer sehen muss, wie wichtig die Neuheiten sind. Die letzte 6er Version ist ja auch schon sehr ausgereift und da gilt meine Lizenz noch.
Und ich fürchte, dass ich dann gar nicht nutzen würde, was in der 7 so an Neuheiten dabei ist (wobei das swipe comping schon verlockend aussieht).
Dann interpretiere ich den Traum lieber so, dass ich die bisherige Version erstmal noch besser erforschen sollte.
FX conntainer mit parallel Routing ist schon ganz nett.
 
Das Audiorouting... Du meist diese Verknüpungen von Ein- und Ausgängen bei den einzelenen Tracks, vermute ich. Ja... das ist schon etwas Gewöhnungsbedürftig. Genau das müsste ich auch erst wieder kapieren. Wenn man das System aber mal verstanden hat, geht es aber recht flott. Wenn auch nicht wirklich intuitiv. Es scheint mir (?) sehr flexibel, aber auch eine Hürde und Fehlerquelle.
Die "eingebauten" FX fand ich auch ziemlich "Linux". Zweckmäßig, nicht schön anzuschauen, kantig zu bedienen und vom Ergebnis auch nicht so berauschend. Da kommt man mit einigen kostenlosen Plugins schöner und weiter.
 
Die "eingebauten" FX fand ich auch ziemlich "Linux". Zweckmäßig, nicht schön anzuschauen, kantig zu bedienen und vom Ergebnis auch nicht so berauschend. Da kommt man mit einigen kostenlosen Plugins schöner und weiter.
Das ist aber ja das Schöne. Man kann kostenlose Plugins nutzen oder für die Plugins seiner Wahl Geld ausgeben, ohne das Gefühl zu haben, die Bordmittel dann teuer mitbezahlt zu haben, aber nicht zu nutzen.
Kompressor und Gate nutze ich schon häufig für funktionale zahlenbasierte Dinge, da mag ich dieses nüchterne kantige Interface auch gerne.
Ergänzt sich super mit diversen Hardware Emulationsplugins, also ich bin da recht glücklich mit der Kombi.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben