ReCapping , Ja Nein

Die in Img_9010 sichtbaren Braunen sind auf alle Fälle 'hin', dringendst tauschen! Unbedingt wieder 105º C-Typen einbauen. Mit der Spannungsfestigkeit könnte man, sofern Platz da ist und der Pin-Abstand (Rastermaß) passt, etwas nach oben gehen. Ist sogar zu empfehlen - ich spreche da aus der Erfahrung einiger Jahre...

Beispiele:
alt -> 25V - neu 35V (oder sogar 50V)
alt -> 16V - neu 25V (oder sogar 35V)
alt -> 6.3V - neu 10V (oder sogar 25V)

Wie gesagt, die mechanischen Abmessungen müssen passen - 's nützt ja nix, wenn der 'Neue' dann 'n halben Zentimeter zu hoch ist und man ein evtl. vorhandenes Gehäuse nicht mehr zu bekommt...
 
Die in Img_9010 sichtbaren Braunen sind auf alle Fälle 'hin', dringendst tauschen! Unbedingt wieder 105º C-Typen einbauen. Mit der Spannungsfestigkeit könnte man, sofern Platz da ist und der Pin-Abstand (Rastermaß) passt, etwas nach oben gehen. Ist sogar zu empfehlen - ich spreche da aus der Erfahrung einiger Jahre...

Beispiele:
alt -> 25V - neu 35V (oder sogar 50V)
alt -> 16V - neu 25V (oder sogar 35V)
alt -> 6.3V - neu 10V (oder sogar 25V)

Wie gesagt, die mechanischen Abmessungen müssen passen

Danke 🙏

Kurzerhand das Netzteil jetzt Neu gefunden und geordert. Dieses hier ist wirklich 20 Jahre am Stück gelaufen..
 
Danke 🙏

Kurzerhand das Netzteil jetzt Neu gefunden und geordert. Dieses hier ist wirklich 20 Jahre am Stück gelaufen..
Das Alt-Netzteil würde ich dann aber trotzdem wieder auf Vordermann bringen (lassen) - quasi als Reserve.

Wär's in der Nähe würd' ich mir das NT ja mal ansehen und evtl. vornehmen...
 
Das Alt-Netzteil würde ich dann aber trotzdem wieder auf Vordermann bringen (lassen) - quasi als Reserve.

Wär's in der Nähe würd' ich mir das NT ja mal ansehen und evtl. vornehmen...

Ja sehr lieb von Dir ! Danke für das Angebot :)

55442 ist meine PLZ,..

Ich hebe das NT auf jeden Fall auf !
 
Also es ist am Ende doch das komplette ReCapping geworden. Das Austausch Netzteil ist 1 cm Höher und passt nicht. Ausprobiert habe ich es , lief.

Die neuen Elkos laufen, waren ja auch die teuren. Auslöten kein Thema, das Netzteil hat nur ein Layer.

Probleme gab es dann mit dem FireWire. Am Ende gab es jetzt die wohl beste Lösung, wenn auch eine unerwartete Anschaffung
 

Anhänge

  • IMG_9079.jpeg
    IMG_9079.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6

Similar threads

MacroDX
Antworten
48
Aufrufe
2K
telefonhoerer
Antworten
2
Aufrufe
393
telefonhoerer
telefonhoerer
3
Antworten
8
Aufrufe
861
siebenachtel
siebenachtel


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben