Relab 176 Tube Compressor

Erinnert optisch an die Klanghelm Sachen.
Trotz günstigem Preis klingen die ganz gut.

Mal gespannt wie der klingt...
Danke für die Info.

Mal testen... Was denkt ihr eigentlich über Relab...
Sprich die Reverb "Emus" LX480 oder REV6000...
Ich hab das gesamte TC System 6000 Plugin Bundle...
Also brauch die Relab Variante nicht, vorallem weil sie genauso wie die Original Algos der Plugins von Behringer (TC Electronics) kein Surround können und das war ja das besondere eines Hardware System 6000ers....
Auch ist die Quantec Emulation zwar gut, aber eben nicht der Original Algorithmus... Danke Apple für den Kauf des orginalen Codes... Die Logic Pro Version klingt eben wie das Orignal... Der Unterschied ist nur die Tatsache, aktuelle Wandler als Output zu verwenden und eben nicht die Alten von damals....

Ps: Dennoch; Damals war Relab bezüglich der Lexicon Emulation eigentlich ein Vorreiter..Deswegen habe ich auch alles...
Aber auf der anderen Seite greife ich beim Lexicon Hall auf die PCM96 ALgos zurück... Diese Plugins sind zeitlos und funktionieren auch heute sehr gut im Mix....

Und jetzt eine 1176 Emu mit mehr Möglichkeiten? Ich bin gespannt... Beta is incoming....

Das Reverb legt sich ziemlich gut in den Mix, ist aber das Gegenteil von modern, wie Valhalla und co.

Gefällt mir bei nicht elektronischer Musik sehr gut.

Was den Comp angeht, mal gucken wie die Resonanz das Ding hyped.

@F-A-B

Ich persönlich finde eigentlich, dass der Valhalla Vintage Verb sehr gut diese typischen "Fehler" alter Reverb Maschinen wiedergeben kann...
Dennoch nutze ich, trotz der großen Sympathie für Valhalla, die Plugins nur sehr selten...
Wobei der Shimmer echt ein cooler Effekt ist und dennoch bevorzuge ich dann Eventide z.b...
Zum Abschluss... Ich habe mir sofort einfach die Relab Sachen gekauft, weil jeder sagte, dass sie richtig gut sind...
Letztlich kann ich die Projekte, wo ich Relab genutzt habe an einer Hand abzählen...

Ich bin echt dankbar für so hervorragende Firmen wie z.b Liquid Sonics, wo man eben auch Surround Varianten der Plugins bekommt...
Und das beste Reverb Plugin, wenn es um Convolution geht... I love you Altiverb...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben